Sachbearbeiter Controlling m/w/d, BayWa AG

  • Weinsberg
  • Baywa Ag
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Abteilung Controlling am

Standort Weinsberg

einen Sachbearbeiter Controlling m/w/d

Ihre spannenden Aufgaben: Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Betriebe und der Controller im Bereich Warenwirtschaft / SAP / Buchungen Erarbeitung und Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen der dezentralen / operativen Einheiten Erstellung, Betreuung und Plausibilisierung von Jahresplanung und Forecast Durchführung von Soll-Ist- sowie Ad-hoc-Analysen und Benchmarks Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Beurteilung von Investitionen und Akquisitionen Weiterentwicklung des Controllings und Optimierung der Steuerungsinstrumentarien sowie des Berichtswesens Vorbereitung und Mitorganisation der jährlichen Inventuren Mitarbeit an Projekten

Das bringen Sie mit: Mindestens kaufmännische Ausbildung, idealer Weiße entsprechende Weiterbildung zum Handelsfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Controlling Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in SAP-CO, SAP FI und SAP BW Sehr gute Kenntnisse der MS-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Serviceorientierung Kaufmännisches, generalistisches Verständnis

In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen: Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team und einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung und weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einen Kinderbetreuungszuschuss sowie einen Zuschuss zur Altersversorgung 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren. Mittels JobRad können wir Mitarbeitern den Bezug Ihres persönlichen „Dienstrads“ bequem und vergünstigt über die BayWa AG anbieten. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Ronja Klose gerne für Sie da: +49 / 7134 / 9150-181. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF6844Q, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com