Sachbearbeiter Privatkundenabrechnung Energieversorgung (m/w/d)

  • Wiesbaden
  • Office Events Wiesbaden
Stellendetails Ort: Wiesbaden Verfügbarkeit: ab sofort Option auf Übernahme: ja Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Woche) Mo-Fr Vergütung: 2.800 - 3.300 Euro brutto/Monat Für wen suchen wir Wir suchen für unseren Kunden, einem Unternehmen der Energieversorgungsbranche, einen  Sachbearbeiter Privatkundenabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), oder ähnlich idealerweise Berufserfahrung im Bereich Privatkundenabrechnung oder Lieferantenabrechnung innerhalb der Energieversorgungsbranche gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP IS-U von Vorteil  Kenntnisse der Marktkommunikation, GPKE und GeLi Gas, GVV sowie Netztarifen von Vorteil analytische Denk- und Arbeitsweise Der Job Wechselprozesse zum Energiebezug Erfassen der Abschlüsse und Beendigung von Energielieferungsverträgen (Ab-/An-/Ummeldungen) Erstellen kundenindividueller Abschlagspläne unter Berücksichtigung prognostizierter Jahresverbräuche durch den zuständigen Netzbetreiber Pflegen der vertrags-/abrechnungsrelevanten Daten; z. B. Kundenstammdaten, kundenseitig erteilte SEPA-Lastschrift-Mandate, Tarifwahl/-wechsel, Abschlagsbeträge Erfassen und Plausibilisieren von Zählerständen Durchführen von Tarifwechseln Erstellen manueller Abrechnungen im Rahmen rückwirkender Anmeldungen Flexible Outputsteuerung der Kundenkorrespondenz (Papier/INVOIC/PDF/ZUGFeRD) Überwachen und Korrigieren von Fehlern bei nicht zustande gekommenen Vertragsverhältnissen Klären von Unstimmigkeiten innerhalb der Wechselprozesse mit Kunden und Marktpartnern Pflege technischer Stammdaten (Anschlussobjekt, Verbrauchsstelle, Anlage, Geräteinfosatz) Bearbeiten fehlerhafter Datenaustauschprozesse mit Hilfe der SAP-Anwendung Business Workplace Wiedereinreichen abgelehnter Lieferantenwechsel nach eigenständiger Korrektur der Kundendaten Bearbeiten von Widerrufen Rückabwickeln von Verträgen Bearbeiten von Zahlungsmodalitäten im Vertragskontokorrent Vorteile langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht bis zu 30 Tage Urlaub unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung) exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter) Kontaktinformationen Alina Ben Fredj Tel.: 061197164580 alina.ben-fredj@office-events.de Office Events P&B GmbH Freseniusstraße 29 65193 Wiesbaden