Property Manager / Immobilienkaufmann (m/w/d)

  • Mainz
  • Deufol
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit ca. 2.400 Menschen an über 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS.In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Aktuell suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, Nähe Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zentralen kaufmännischen Property Manager bzw. Immobilienkaufmann (m/w/d). Was Du bei uns bewegst Konzernweite Standardisierung sowie teilweise Prüfung und Erstellung von Betriebskostenabrechnungen (auf Mieter- als auch Vermieterseite)Erstellung, Prüfung und Überwachung von Mietverträgen und Kommunikation mit StakeholdernStandardisierung der Übergabe und Rückgabe von MietflächenRechnungsprüfungSchnittstelle zur Versicherungsabteilung in Bezug auf SachversicherungenStrategische Planung durch die Entwicklung von Nutzungskonzepten für Immobilien inklusive Recherche von MiethöhenSchriftverkehr mit Behörden, Versorgern, Dienstleistern und Standorten Was uns begeistert Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, ein abgeschlossenes immobilien- bzw. betriebswirtschaftliches Studium (mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt) oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren kaufmännischen BereichHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitAusgeprägte Kommuni­kations­fähigkeitenVerhand­lungs­geschick sowie Durch­setzungs­ver­mögenService- und KundenorientierungSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Damit können wir Dich begeistern Eine Position in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungVerantwortungsvolle Aufgaben, die Du gemeinsam im Team und durch Dein Know-how, Deine Kreativität und Deine Persönlichkeit meisterstEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Dir PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sorgen für eine ausgewogene Work-Life-BalanceFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Deiner Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir Betriebsrente