Sales Manager (m/w/d)

  • Hamburg
  • The Relevance Group Gmbh
Deine Aufgaben Das ist dein Job: Du bist Teil unseres Sales-Teams und sorgst für den stetigen Zufluss neuer Leads und Angebotschancen. Du recherchierst zu relevanten Zielunternehmen und bereitest vertriebliche Kontakte in definierten Branchen vor. Dabei entwickelst du ein Verständnis dafür, welches die besten Lösungen für die Business-Herausforderungen unserer Kunden sind. Du managst den gesamten Sales-Cycle, planst den Abschluss strukturiert und baust verbindliche Beziehungen mit interessierten Kunden auf. Bei der Interaktion mit Ansprechpartnern der Kunden bzw. den Unternehmensentscheidern fühlst du dich wohl, da du verstehst, welche Interessen die einzelnen Persona im Einkaufsprozess haben. Du überzeugst Dein Gegenüber durch ein gutes Maß an inhaltlicher Kompetenz auf Basis Deiner Erfahrungen im datengetriebenen Marketing und Vertrieb. Du lernst die systematische Durchdringung unseres Zielmarkts mithilfe von unserem CRM-Tool HubSpot und betreust unsere vertrieblichen Kontakte über alle Stufen hinweg. Deine Aktivitäten und den Stand deiner wichtigsten Leads dokumentierst du strukturiert in unserem CRM-Tool. Gemeinsam mit unserem Marketing, den Produktexperten, Account Management und unseren Consultants entwickelst du zielführende Ansprachen der Kunden, um Interesse für unsere Leistungen zu wecken. Dein Profil Das macht dich für uns relevant: Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Du setzt deinen Fokus auf die Bereiche Marketing, Vertrieb oder CRM. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Verkauf oder Vertrieb bei einem Digital-Unternehmen, einer Performance-Agentur oder vergleichbar gesammelt und hast stets deine Zielquoten übertroffen. Ein vorhandenes Netzwerk mit B2C und B2B Entscheidern auf Kundenebene ist ein großes Plus! Du weißt, wie eine eigene Sales Pipeline aufzubauen ist, und hast die Motivation und Disziplin diese kontinuierlich auszubauen – der „Hunter“ steckt in dir. Du verfügst über eine Sales-Methode zur Qualifizierung von Deals und nutzt sie jeden Tag. Du hast Erfahrungen in der Nutzung eines CRM-Systems (wie z. B. HubSpot) und trackst deine Aktivitäten entsprechend. Ebenso beherrschst Du die MS Office Produkte im Schlaf. Du begeisterst Kunden mit deiner professionellen und verbindlichen Art und hältst Zusagen stets ein – frei nach dem Motto „Underpromise & Overdeliver“. Du lebst eine „Hands-on“-Mentalität mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit. Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit mit fehlerfreier Kommunikation in Wort und Schrift und hast das gewisse Verhandlungs- und Präsentationsgeschick. Du bist ein echter Teamplayer und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit. Zusätzliche Informationen Das bieten wir dir: Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt und einer Kultur der Verantwortung, Teamworks und Ehrlichkeit. Auch Work from Anywhere kann bei uns möglich gemacht werden. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenloses Massage- und Physioangebot, kostenlose Getränke, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events. Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services. Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles. Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams. Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst. Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First, Jobrad sowie weiteren Partnern zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst. Über uns Data Monetization by Customer Relevance:  Dafür steht  DATALOGUE.  Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind  unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb.  Wir bei  DATALOGUE  unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen  Data Intelligence , um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren  nationalen und internationalen Standorten  in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro HD, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab. Mit der Relevance Group schaffen wir die Basis für mehr Business Impact und nachhaltiger Customer Relevance: Werden Sie jetzt ein Teil unserer spannenden Reise!