Hotelfachmann/-frau

  • Naumburg
  • Lindenhofgruppe
Ihre Aufgaben Sie betreuen die Patienten und Patientinnen während ihrem Aufenthalt mit unseren Dienstleistungen:Hauptverantwortung für die Bestellungsaufnahme alle Mahlzeiten und Getränke mithilfe des Menuerfassung- und Bestellwesenprogrammes Sanalogic in der Zusammenarbeit mit den Abteilungen: Pflege, Küche und ErnährungsberatungKompetente und individuelle Beratung und Bedienung Patient/innen direkt im Patientenzimmer unter der Einhaltung den vorgegeben Ernährungsgrundlagen und den PatientenwünschenMise en Place «Essen- und Getränkeservice» für alle Mahlzeiten und GetränkeserviceSelbständige Führung der zugeteilten Abteilung mit der Sicherstellung des professionellen ServiceabläufesSelbstständige administrative TätigkeitPeriodische Arbeiten nach dem Ämtliplan durchführenVerantwortung für die Einhaltung der Richtlinie HACCP in den Satellitenküchen in den Abteilungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung mitHohe Dienstleistungsbereitschaft, Freude und Geschick im Umgang mit Patienten; Freude am täglichen Kontakt mit den PatientenHohe Sozialkompetenz, Einfühlsamkeit, Teamfähigkeit wie auch selbständige ArbeitsweiseGute kommunikative Fähigkeiten, geradlinige Kommunikation mit den Schnittstellen: Pflegeabteilung, Küchenabteilung, ReinigungsabteilungGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Mundart verstehenBereitschaft für die Wochenend- und Feiertagsdienste UNSER ANGEBOT Für die Betreuung unserer Gäste zählen wir vor und hinter den Kulissen auf engagierte Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Kundenfokus. Die Mitglieder der vielseitigen Teams unserer Hotellerie/Gastronomie erbringen hochstehende Dienstleistungen im Haus- und Reinigungsdienst, in der Wäscherei sowie in der Gastronomie. In erster Linie schätzen unsere Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher diesen Einsatz, aber auch unsere Mitarbeitenden. Verantwortungsvolle Medizin und Pflege Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung. BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT 1 Tag mehr Ferien im regionalen BranchenvergleichGrundsätzliche Kompensation von ÜberstundenUnbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen MonatenEinkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage) BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und KarriereplanungGründliche Einarbeitung in den künftigen WirkungsbereichAttraktive Möglichkeiten der Fort- und WeiterbildungKursplattform mit über 100 internen SchulungenMögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter VaterschaftsurlaubFreiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage«Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018) BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE Aktive Förderung von Mitbestimmung und EigeninitiativeProjektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen StufenMitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den TeamsMitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018) BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen GartenMitarbeitershop mit vergünstigten AngebotenVergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekochtAusleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den SpitälernBezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% RabattSubventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem DeckungsgradFortschrittliche berufliche VorsorgepläneGrosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)Subventionierte UVG-ZusatzversicherungMöglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung