Senior Consultant SAP CS / FSM / IAM (all genders)

  • Rostock
  • Adesso Orange Ag
StandorteDortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Frankfurt, Göttingen, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Walldorf, Würzburg​DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICHVermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin oder Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:Du gestaltest und optimierst die Serviceprozesse unserer Kundschaft auf Basis von SAP CS, S/4HANA Service und FSM.Du betreibst Requirement Engineering und erstellst Fachkonzepte für Service-to-Cash Prozesse.Du bringst dein Prozesswissen über Customer Service in Kundenworkshops ein.Du entwickelst ganzheitliche Serviceprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA Service, SAP CS und FSM) hinweg.Du begleitest unsere Kundschaft auf dem Weg der Digitalisierung von Serviceprozessen.DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MITMehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf folgende Themen: SAP CS, S/4HANA Service Field Service ManagementErfahrung in der Konzeption und Konfiguration von Service-to-Cash Prozessen mittels S/4HANA Service und/oder SAP ERP CSKenntnisse im Bereich von Field Service Management Prozessen auf Basis von SAP FSMKenntnisse im Bereich der Integration der unterschiedlichen SAP Lösungen im Service BereichAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationenSehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegenHands-On MentalitätProjektbedingte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse