Sekretärin - Assistentin (m/w/d)

  • Wiesbaden
  • Expertum Gmbh
Sekretärin - Assistentin (m/w/d) Aufgrund der umfassenden Erfahrung im deutschen Arbeitsmarkt, vertrauen namhafte und zukunftsstarke Unternehmen seit 30 Jahren dem Personalservice der expertum Gruppe. Wir bringen die Vorstellungen und Wünsche exzellenter Kandidaten mit den Anforderungen unserer Kunden für eine anhaltende und zufriedenstellende Verbindung zusammen. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde mit Sitz im Herzen von Wiesbaden gehört zu den bundesweit führenden Kanzleien im Wirtschaftsstrafrecht. Neben der Verteidigung von Einzelpersonen bietet sie die anwaltliche Beratung und Vertretung von national und international tätigen Unternehmen in strafrechtlichen Verfahren an. Von großer Bedeutung ist auch die vorbeugende Beratung von Unternehmen zur Verhütung von Strafverfahren (Criminal Compliance). Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der anwaltlichen Vertretung von Berufsträgern (Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten, Notaren und Ärzten) in strafrechtlichen, berufsaufsichtsrechtlichen, berufsgerichtlichen und haftungsrechtlichen Verfahren. Werden Sie Teil eines starken Teams und bewerben Sie sich jetzt! DIES SIND IHRE AUFGABEN: Durchsicht und Verteilung der Eingangspost, Behördenkorrespondenz über das Bea-System, Überwachung und Aktualisierung von Wiedervorlagen und Fristen, Führen und Entgegennahme von Telefonaten mit Mandanten (auch in Englisch mit Auslandsmandanten), Gerichten und Rechtsanwälten sowie Koordination von Terminen, Konferenzen und Telefonkonferenzen Führung und Koordination des Terminkalenders des Unterzeichners Überwachung, Weiterleitung und Erledigung von Telefaxen und E-Mails Vervollständigung, Aktualisierung und Führung von Mandantenakten, Anfertigung von Dokumenten nach Diktat in deutscher und englischer Sprache, Planung und Organisation von Geschäftsreisen und deren Abrechnung, Einpflegen von Zeiterfassungsdaten, Empfangen und Betreuen von Mandanten und Besuchern, Überwachung, Einkauf und Verwaltung von Büromaterial, Erstellen von KostenrechnungenDAS BRINGEN SIE MIT: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin (m/w/d), eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar absolviert und wollen nun in das Berufsleben starten oder haben bereits Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, setzen Ihre sehr guten Englischkenntnisse gerne und oft ein und haben Spaß daran, mit einer modernen IT-Ausstattung zu arbeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen runden Ihr Profil abWIR GARANTIEREN IHNEN: Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos. BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIELDie Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.