Service Management – Strategieberatung (m/w/d)

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Ihre AufgabenAnforderungsaufnahme und Analyse der KundenanforderungenKonzeption und Umsetzung der Kundenanforderungen im Rahmen von (Teil-)ProjektenDurchführen von Workshops und Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf AugenhöheWeiterentwicklung der (IT-)Servicemanagement-Prozesse und Practices auf Basis von ITIL v3 bzw. ITIL 4Entwicklung unserer Kunden mit Blick auf für den Kunden strategische Themen wie Service Integration und Provider ManagementDamit einhergehend unterstützen Sie unsere Kunden bei einer homogenen Umsetzung von Aufbau- und Ablauforganisation Das bringen Sie mitAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen.Erfahrung in ITSM- bzw. Servicemanagement-ProjektenErfahrung im Projektmanagement (klassisch, agil) und in der ProzessmodellierungSicheres Auftreten, empathische Persönlichkeit sowie eine selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie analytische ProblemlösungsfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie deutschlandweite Reisebereitschaft Darauf können Sie sich freuenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung