Partner Manager - Polnisch

  • Erkrath
  • Timocom Gmbh
Stellenbeschreibung   Als Partner Manager (m/w/d) bist du die Verbindung zwischen TIMOCOM und unseren polnischen Systempartnern . Um die Integration unserer Lösungen bei unseren Kunden zu ermöglichen, baust du Partnerschaften mit TMS- und ERP-Anbietern auf und pflegst sie. Je nach Wohnort steht es dir frei, entweder 100 Prozent remote zu arbeiten oder flexibel unsere TEAMocom Spaces vor Ort zu nutzen. Zudem findet jeden Mittwoch im Büro ein Teamday statt.  Du bist zuständig für das Management und den Aufbau der technischen, kaufmännischen & strategischen Partnerschaften mit TMS & ERP Anbietern , um die Integration unserer Lösung bei unseren Kunden zu ermöglichen. Um potenzielle und bestehende Partnerschaften auf- und auszubauen, betreibst du systematische Marktbeobachtung, entwickelst neue Geschäftsmodelle und -felder und setzt diese um. Dafür nimmst du die Anforderungen unserer Systempartner auf und unterstützt bei der Entwicklung von Lösungen für gemeinsame Kunden. Darüber hinaus hast du ebenfalls einen intensiven Austausch mit verschiedenen internen Ansprechpartnern , insbesondere dem Product Management, Key Account Management & Strategic Account Management. Der geographische Fokus deiner Tätigkeit ist der polnische TMS & ERP Markt. Qualifikationen Du hast einen Background innerhalb der Transport- oder Logistikbranche und eine hohe Affinität zur IT. Darüber hinaus besitzt du mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen oder im Partner Management. In deiner bisherigen Laufbahn hast du Erfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement , idealerweise bei einem Softwareanbieter, sammeln können. Damit du dich mit deinen internationalen Kunden und Kolleg*innen gut verständigen kannst, bringst du  verhandlungssichere Polnisch- und Deutschkenntnisse  und sehr gute Englischkenntnisse  mit. Um das Partnernetzwerk auch vor Ort ausbauen zu können bringst du die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen von 4-6 mal pro Jahr nach Polen mit.  Ein analytisches Denkvermögen , ein hohes Maß an Eigeninitiative & Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Zusätzliche Informationen Deine  Arbeitszeit  und - ort  sind so  flexibel  wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder bis zu 100 Prozent remote arbeiten. Bei uns kannst du an  bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten  – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen. Auf unserer  internen   Weiterbildungsplattform  kannst du aus  über 20.000 Angeboten  wählen. Dank  Entwicklungsplänen  mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen. Deine  Gesundheit  ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir  Gesundheitsaktionen  und  After-Work-Veranstaltungen , wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff. Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein  E-Bike  oder  Fahrrad   leasen . Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten  Jobticket  oder einem  Fahrgeldzuschuss . Für deinen  Nachwuchs  ist gesorgt: Wir bieten  Kita-Plätze  in Erkrath und  Eltern-Kind-Büros  in unserem Headoffice. Arbeiten bei uns heißt  Kooperation  und Zusammenarbeit auf  Augenhöhe  – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.