IT Service Desk Specialist (m/w/d)

  • Pattensen
  • Jrs Rettenmaier France

Ihre AufgabenSie unterstützen den First- und Second-Level- Support und sind somitdie erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk und Telefonie-ProblemenAnalyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierungim Ticketsystem (FreshService)Unterstützung des IT-Supports persönlich, per E-Mail, Remote undtelefonisch innerhalb unseres weltweit tätigen UnternehmensSie kümmern sich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitungvon IT Supportanfragen mittels unseres TicketsystemsSie führen IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitendendurch und leiten entsprechende AnwendertrainingsmaßnahmenSie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung unsererIT-DokumentationenHard- und Softwarebestellungen sowie InventarisierungSicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements inunseren Prozessen und RichtlinienIhr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbareQualifikationErste Erfahrungen im IT-SupportFundierte Kenntnisse der Hard- und Software im ClientsupportSicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active DirectoryKenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPNGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort undSchriftServiceorientierte, selbstständige und gewissenhafteArbeitsweiseTeamfähigkeit und Belastbarkeit