Service Catalog Manager *in

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Service Catalog Manager *in * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Das erwartet dich Als Ansprechperson für das IT Service Catalog Management bist du insbesondere für unseren Service Catalog verantwortlich, indem du diesen stetig optimierst und pflegst, um aktuelle Informationen im ITIL-Prozess bereitzustellen Du bist prozessverantwortlich für das Service Catalog Management als auch für die Bereitstellung der (Standard-)Prozess der IT-Services und analysierst die IT-Service Prozesse basierend auf dem Service Portfolio und deren Pflege im Service-Life Cycle Daneben fungierst du als Schnittstelle zu den weiteren relevanten ITIL-Prozessen (z. B. Portfolio / Request / Configuration) Du berätst unsere Kunden aus verschiedenen Branchen (z. B. Energie) zum Aufbau ihres Catalogs und bist für die enge Abstimmung mit den Catalog Manager*innen auf der Kundenseite verantwortlich Du definierst und konzeptionierst die Service Requests in der IT-Service-Management Lösung (ITSM) und stellst Berichte und Bewertungen zum Service Catalog her Du bist für die Übertragung der relevanten Service-Aufträge (Requests) aus dem Service Catalog Management ins Request Fulfillment zuständig Im Bereich der Request Fulfillment übernimmst du die Releaseplanung sowie das Releasemanagement Daneben sorgst du für die Einhaltung der zugesagten Termine und hast im Team einen übergeordneten Blick darauf, dass die Kunden termingerecht beraten werden und die Umsetzungen fristgerecht erfolgen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der ITSM-Prozesse (Service-Level-Management, Service Catalog Management) sowie Methoden und Techniken des Servicemanagements nach ITIL Breites generalistisches IT-Wissen und Erfahrungen in IT gestützten Geschäftsprozessen Erfahrungen im Bereich Service Catalog Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit im Umgang mit Kolleg*innen und Kunden Das bieten wir dir Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich + 30 Tage Urlaub Homeoffice Möglichkeiten Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist Verschiedene Weiterbildungsangebote in Rücksprache mit deiner zukünftigen Führungskraft, die individuell zu deiner Karrierelaufbahn passen Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Hansefit, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorge-modell, E-Bike Leasing Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wenn du Fragen zu dieser Stellenausschreibung hast, wende dich gerne an das Recruiting-Team der BTC AG (0441 / 3612-3222). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!