Mitarbeiter IT-FieldService (m/w/d)

  • Titisee-Neustadt
  • Fresenius_helios
Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung der Anwender:innen bei Störungen, Fragen, Prozess- und Personalveränderungen sowohl vor Ort als auch remote Service- und Aufbautätigkeit im Rahmen eines Helpdesksystemes und zentral gesteuerten Standards Installation und Betrieb von PC-, ThinClient- und Notebookarbeitsplätzen und Peripherie, sowie standardisiertes Clientmanagement Aufgaben im Bereich der Serverwartung und dem Betrieb der komplexen Infrastruktur Erstellen und Anpassen von aktualisierten Betriebs- und Systemdokumentationen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder umfassende Berufserfahrung mit entsprechenden Qualifikationen und fundiertem Wissen Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Client- und auch Serverseite), Citrix-XenApp-Administration, IGEL-ThinClient, Clientmanagement-Anwendungen, ActiveDirectory Idealerweise Vorkenntnisse in der IT im Gesundheitswesen und Krankenhausumfeld Routine in Servicetätigkeiten und Fehlerbehebung sowie dem strukturierten und organisierten Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen Guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freundliche, lösungsorientierte Kommunikation und professionelles Auftreten Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern Unser Angebot Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung Arbeiten in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team sowohl am Standort als auch in einem standortübergreifenden Clusterteam Gute und dynamische Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachteams sowie der IT-Teams der Unternehmenszentrale Tarifliche Vergütung sowie Förderungen und Unterstützungen der fachlichen Fortbildung Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung für Sie und Ihre Familie