Specialist Complaint Management (m/w/d)

  • Ingelheim am Rhein
  • Aktiv Personal Service Gmbh
Stellenbeschreibung Unser Kunde ist ein Pharmaunternehmen aus der Region, welches auf langfristigen Erfolg und Innovation in der Forschung zielt. Werden auch Sie Teil des Teams aus über 50.000 Mitarbeitern weltweit und erfahren Sie eine gemeinschaftliche und inklusive Kultur am Arbeitsplatz.   Als Specialist Complaint Management (m/w/d) sind Sie für ein vielfältiges und umfangreiches Aufgabengebiet zuständig.   Gesucht wird ab sofort bis zum 30.11.2024. Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung. Die Position kann komplett remote ausgeführt werden.   Vergütung: ab 4.700€ mtl.   Referenznummer: 630   Aufgaben: Sie stellen die termingerechte Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen aus dem In- und Ausland unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften (GMP, AMG, AMWHV) sowie den internen Richtlinien sicher. Sie bewerten Reklamationen hinsichtlich Kritikalität. Dies beinhaltet Recherche der Chargendaten und Zuweisung der Untersuchung an die Fachbereiche, umfassende Ursachenforschung sicherstellen, eigenständige Untersuchung durchführen, Erstellen und Überprüfen von Investigation Reports, Ableitung resultierender Maßnahmen, Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse Sie informieren die Führungskraft und betroffene Schnittstellen bei Bedarf über Fehlerhäufungen, schwerwiegenden Beanstandungen und besonderen Vorkommnissen, die die Qualität eines Arzneimittels in Frage stellen Voraussetzungen:   Sie verfügen über eine naturwissenschaftliche / technische Berufsausbildung oder einen naturwissenschaftlichen Studienabschluss vorzugsweise der Pharmazie Wünschenswert ist Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung und dem CAPA Management Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP-Anforderungen sind vorhanden Ein versierter Umgang mit MS Office und SAP ist für Sie selbstverständlich Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben es Ihnen mit englischsprachigen Kollegen und Partnern zu kommunizieren Sie haben ein strukturierte und analytische Herangehensweise an Themen Sie sind bereit, in den letzten 3 Wochen der Sommerferien zu arbeiten Wir haben Ihr Interesse geweckt?   Dann füllen Sie unser Onlineformular aus, die Bewerbung dauert weniger als 3 Minuten.   Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 06131/ 276 44 60 zur Verfügung. AKTIV Personal-Service:   Der Name steht für Kompetenz, Fairness und Seriosität.   Ihre Vorteile:   Langfristiger Einsatz Pünktliche Bezahlung Erlangung von weiteren Qualifikationen Persönliche Betreuung Weihnachts- und U rlaubsgeld Wohnortnaher Einsatz Flexible Zeitkontogestaltung