Sachbearbeiter Schulungs- und Konferenzzentrum (m/w/d) in Teilzeit

  • Horb am Neckar
  • Alphartis Se
Ihre Aufgaben:Sie sind der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die tägliche Organisation des hauseigenen Schulungszentrums Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten für Seminare, Veranstaltungen und Besprechungen (Auffüllen der Getränke, Küchenartikel, Schulungs- und Büromaterialien und Toilettenartikeln)Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sicher und sorgen für Sauberkeit, einen korrekten Auf- und Abbau und die Bestellung und Bereitstellung von Verpflegung und SeminarmaterialenSie koordinieren die RaumbuchungenGegenseitige Vertretung mit der ebenfalls für das Schulungszentrum zuständigen KolleginAllgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Rechnungsbearbeitung, oder die Bestellung von Büromaterialien und WarenbeständenIhre Qualifikation:Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität und TeamfähigkeitKommunikationsstarkes OrganisationstalentStrukturierte, eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeFreude am Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen wie Mitarbeitern und FührungskräftenGrundkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel, Outlook)Technisches Grundverständnis für den Aufbau der PräsentationstechnikErfahrung im Service oder der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wünschenswertEs erwarten Sie:Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken UnternehmensgruppeFaire, marktgerechte EntlohnungAttraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate BenefitsMöglichkeit zum Leasing eines DienstfahrradesBetriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOKBetriebliche AltersvorsorgeIdeale Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie