Servicekoordinator (m/w/d) Frankfurt Flughafen

  • Frankfurt am Main
  • H.i. Communication Gmbh
Servicekoordinator (m/w/d) Frankfurt Flughafen Standort: Frankfurt am Main Anstellungsart(en): Vollzeit Wir bieten Dir: Du wünschst Dir tolle Kollegen und Kolleginnen und einen Job, der fair bezahlt ist und Dir wirklich Spaß macht? Wir sind jederzeit persönlich für Dich da.  Sag H.i. zu Deinem neuen Job! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Dich! Sofortiger Einstieg möglich Passgenaue Einsätze Unbefristete Arbeitsverträge Fairer Lohn nach iGZ-Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld (nach Vereinbarung) Gestaltung Arbeitszeitkonto nach Absprache Fahrtkostenzuschuss/Shuttleservice/Firmen-Pkw Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Inhouse-Trainingscenter Interessante Mitarbeiter-Rabatte Mitarbeiter-Events Unterstützung bei Behördengängen oder der Beschaffung von Genehmigungen Freundliche Ansprechpartner:innen für Dich vor Ort Dein Profil: Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch (weitere Fremdsprachen wünschenswert) Sicherer Umgang mit den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungssystemen (Microsoft Office) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für unternehmensinterne Qualitätsansprüche Einfühlungsvermögen, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Schichtdienstbereitschaft und Lernbereitschaft Gutes Arbeits- und Sozialverhalten Kostenbewusstsein Gutes Selbstmanagement Reisebereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild, Etikette Kundenorientiertes Arbeiten Schichtdienst- und Bildschirmtauglichkeit   Keine Beschreibung trifft auf Dich zu? Auch Quereinsteiger:innen finden bei uns ihren Traumjob!  Für uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Deshalb freuen wir uns über jede Bewerbung, weil wir für Dich ganz sicher eine passende Stelle finden. Wir haben Jobs in Vollzeit oder Teilzeit.  Bewerbung Bewirb dich schnell und einfach.  Telefonisch oder per E-Mail  Melde Dich in unserem H.i. Communication-Center. Telefon: 0209 51307866 E-Mail bewerbung@hi-communication.eu   Deine Aufgaben: Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebsablaufs durch entsprechende Koordination der Teilbereiche und Mitarbeiter Sicherstellen der Standards F&B, Hygiene, Dekoration, ggf. unter Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten Unterstützen bei der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben, Brandschutzvorgaben Operative Mitarbeit bei personellen Engpässen Ansprechpartner für die Lufthansa Servicemanager und das Lufthansa Counterpersonal vor Ort in der Lounge Gästebetreuung Beschwerdemanagement Bedarfsgerechtes Bestellen der Ware aus dem Zentrallager Warenannahme aus dem Zentrallager Qualitätskontrolle der Waren aus dem Zentrallager unter Einhaltung der HACCP Richtlinien Reklamation an das Zentrallager hinsichtlich Quantität, Ausfüllen von Warenreklamationsbögen hinsichtlich Qualität Steuerung des Tageslagers mit kleinstmöglicher Warenverweildauer Unterstützung bei Inventuren Sicherstellen der Produktpräsentation gemäß Standard SAP-Bestellung vornehmen Weiterleitung von Störungen von LH-Geräten und Infrastruktur Kontrolle der Funktionsfähigkeit von GGL-Geräten und ggf. Einleiten von Instandsetzungsmaßnahmen Melden kurzfristigen Personalbedarfs Unterstützen bei der Personaleinsatzplanung Melden des manuellen Korrekturbedarfs in der Arbeitszeiterfassung an den Loungeverantwortlichen Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Mengenangaben weiterleiten, interne Anfragen beantworten Umsetzung und Dokumentation von Sonderaktionen Ideenmanagement, Unterbreiten von Verbesserungsvorschlägen Datenpflege im Arbeitszeiterfassungssystem ATOSS (Vertretung Manager Lounge) Führen der Mitarbeiter durch Anerkennung und Akzeptanz mit dem Ziel, die betrieblichen Vorgaben zu erreichen Arbeitsplatzeinweisungen Unterweisung der Mitarbeiter hinsichtlich der geltenden gesetzlichen sowie GGL-internen Standards Uniformbeantragung Förderung und Ordnung des organisatorischen und sozialen Arbeitsumfeldes Sicherstellen und Kontrollieren der Arbeitsergebnisse der Teammitarbeiter Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Teammitarbeiter Vertretung des Loungeverantwortlichen in dessen Abwesenheit (auch MOD). Übernehmen von weiteren angemessenen Tätigkeiten gemäß Weisung des Vorgesetzten Kontaktdaten für Stellenanzeige Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: H.i. Communication GmbH Johannes-Rau-Allee 11 45889 Gelsenkirchen   Tel.: 0209 513 0786 6 Mail: bewerbung@hi-communication.eu