Mobile Device Management System-Administrator*in

  • Mainz
  • Universitätsmedizin Der Johannes Gutenberg Universität Mainz
Das Servicecenter 6 - IT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mobile Device Management System-Administrator*in (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem sympathischen und wertschätzenden Umfeld Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit. Sehr gute Verkehrsanbindung Ihre Aufgaben: Beschaffung, Betreuung und Wartung von Smartphones, SIM-Karten, Tablet-PCs, Lizenzen und Zubehör über den gesamten Lifecycle Administration von Smartphones und Tablet-PCs sowie Laptops inkl. Softwareverteilung und der Schnittstelle zum Infrastrukturprovider Sicherstellung des IT-Tagesgeschäfts im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen und Steuerung externer Dienstleister Automatisierung, Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der IT- Infrastruktur im Rahmen von Projekten Betreuung des Provider-Kartenmanagements und des Provider-Online-Portals sowie Bearbeitung und Beratung der Kundenanfragen und Incidents Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker*in (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration/Systemadministration, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Technisches Verständnis, analytisches Denken und Kommunikationskompetenz Kenntnisse mit mobilen Apple und Android Endgeräten sowie dem Mobile Device Management Professionelles Auftreten vor allem im Umgang mit VIP-Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse