Mitarbeiter First Level Support

  • Lübeck
  • Greater Union International Gmbh
Ein bisschen Hollywood-Feeling, spannende Filmthemen und Popcornduft in der Nase: Bei CineStar erlebst du die Faszination Kino jeden Tag hautnah – auf der großen Leinwand, und in unseren Teams hinter den Kulissen. Hier kannst du dazu beitragen, Filmfans bundesweit immer wieder das perfekte Kinoerlebnis in einem unserer 46 Standorte zu bereiten. Vom supermodernen Multiplex bis zum traditionsreichen Arthouse-Kino bietet CineStar Leinwände für brandneue Kino-Highlights aller Genres, und mit unseren vielfältigen Eventreihen von Preview bis Live-Übertragung und Starbesuch erlebst und steuerst du die ganze Bandbreite großen Entertainments mit.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

Zum nächstmöglichgen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unsere Zentrale in Lübeck  einen

Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)
für den Bereich Cinema Applications Das sind deine Aufgaben:
  • Du bist Ansprechpartner für über 2000 Anwender aus den Kinos sowie der Zentrale in Lübeck bei der Annahme von IT-Themen im zentralen Support-Team
  • Dir bereitet es Freude, Probleme zu identifizieren, Fehler zu analysieren und diese zu lösen sowie eingehende Störungsmeldungen zu dokumentieren
  • Du koordinierst und führst u.a. auch Software-Tests und Benutzer-Schulungen durch um zukünftigen Problemen vorzubeugen
  • Das bringst du mit:
  • Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung gern mit Zusatzqualifikation im IT Bereich. Wir begrüßen jedoch auch Quereinsteiger bzw. Personen ohne die entsprechende Ausbildung jedoch mit hoher IT-Affinität
  • Wünschenswert wären Erfahrungen mit Ticket-Systemen/Kassensystemen idealerweise gepaart mit Erfahrungen im Bereich Kino, Hotellerie oder Gastronomie
  • In Deiner Arbeitsweise spiegeln sich Deine freundliche Art, eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am telefonischen Kontakt wider
  • Du arbeitest gern strukturiert, eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert
  • Flexible Arbeitszeiten und Rufbereitschaft gehören für Dich ebenso dazu, wie die Bereitschaft, sich in kinospezifische Abläufe und Prozesse sowie unterschiedlichste Software einzuarbeiten
  • Was dich erwartet? Sei gespannt, Vorhang auf:
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage Woche plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
  • Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten sowie attraktive Home-Office-Regelung
  • Flache Hierarchien, Transparenz und Wertschätzung
  • Wir lassen dich nicht allein: Bei uns erhältst du eine umfassende Einarbeitung sowie ein intensives Onboarding
  • Mental Health Coaching für deine berufliche Weiterentwicklung und dein individuelles Wohlbefinden
  • Corporate Benefits: vergünstigte Konditionen u.a. bei Reisen sowie bei beliebten Online-Shopping-Portalen
  • Eine schöne Auswahl an heißen und kalten Getränken zur freien Verfügung
  • Kinobesuche und Firmenevents
  • Das Beste kommt zum Schluss: Ein herzliches Team, das sich als Mannschaft versteht, sich gegenseitig unterstützt sowie gern und viel lacht.
  • Haben wir deine Begeisterung für das ganz große Kino geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.