Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

  • Heidenheim an der Brenz
  • Avantgarde Experts

Dein Aufgabenprofil Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Angebots- und Auftragsabwicklung im Bereich Commercial Vehicles Du organisierst die termin- und sachgerechten Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen und bearbeitest aufkommende Reklamationen Die Prüfung der eingehenden Anfragen und Bestellungen auf Vertragskonformität und sachliche Richtigkeit ist Teil deiner Tätigkeit Du übernimmst die erforderliche interne Kommunikation mit den Schnittstellenabteilungen sowie die Korrespondenz mit Kunden Du verantwortest das Anlegen von Lieferungen & Rechnungen und wirkst beim Forderungsmanagement mit Dein Qualifikationsprofil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann/ -kauffrau) Während deiner Ausbildung konntest du bereits fundierte praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln oder bringst bereits erste Berufserfahrungen in diesem Kontext mit Alle gängigen MS Office-Anwendungen beherrschst du im Schlaf und mit SAP hattest du bereits erste Berührungspunkte Zielstrebige, verantwortungsbewusste und kommunikative Art zeichnet dich aus Neben deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen fällt es dir leicht, dich im Arbeitskontext auf Englisch fließend zu verständigen