Teamleitung für den kaufmännischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

  • Hamburg, Freie und Hansestadt
  • Lhh Recruitment Solutions
Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Denn wir bei LHH Recruitment Solutions beraten Sie individuell zu Ihrem nächsten beruflichen Schritt und begleiten Sie als ganzheitlicher Karriere- und Sparringspartner auf Ihrer professionellen Laufbahn.Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung eines definierten Mitarbeiterkreises im kaufmännischen Vertriebsinnendienst Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse innerhalb des Teams Verantwortung einer effizienten und termingerechten Angebots- und Auftragsbearbeitung Annahme von Kundenanfragen und Bearbeitung von offenen, kaufmännischen Fragen in Abstimmung mit den Kunden und dem Außendienst Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen und den Vertriebspartnern zur Sicherung der Kundenzufriedenheit Erstellung von Angeboten in SAP gemäß den Ausarbeitungen der technischen AbteilungPrüfung der Kundenaufträge in Bezug auf Angebote und PreislistenErstellung der Auftragsbestätigungen und Verantwortlichkeit für die Lieferterminabstimmungen mit Kunden und Partnern Unterstützung der Vertriebspartner und Kunden während der gesamten Angebots- und AuftragsphaseIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frauMehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst - vorzugsweise aus einem industriellen UmfeldErste Führungserfahrungen oder großes Interesse daran, Führungsverantwortung zu übernehmenHohes Maß an unternehmerischem Denken, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP SDGute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sympathisches, dienstleistungsorientiertes und sicheres AuftretenBelastbare, loyale und umsetzungsstarke PersönlichkeitIhre PerspektivenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung30 Tage Urlaub sowie SonderurlaubstageWeiterbildungsmöglichkeiten, jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen HierarchiePrämien im Rahmen von Jubiläen, Geburten und HochzeitenBetriebliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung und zum HVV-ProfiTicket, FitnessFirst-Mitgliedschaft, BikeleasingMitarbeiterevents, u.a. Sommerfest, Gesundheitstag inkl. kostenloser GrippeschutzimpfungHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.