Technische Projektleitung (m/w/d) im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) für die Digitalisierung der Trinkwasserverwaltung

  • Erlangen
  • Bayerisches Landesamt Für Gesundheit Und Lebensmittelsicherheit

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet GI1 „Hygiene“ sucht in Erlangen oder Oberschleißheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt je eine

Technische Projekt­leitung (m/w/d) im Öffentlichen Gesundheits­dienst (ÖGD) für die Digitalisierung der Trinkwasser­verwaltung
Kennziffer 2462

Sie möchten einen Beitrag zur Modernisierung des Öffentlichen Gesundheits­dienstes als Experte (m/w/d) im Bereich der digitalen Trinkwasser­verwaltung in Deutschland, der digitalen Fach­anwendungen und darüber hinaus leisten?

Sie suchen ein Projekt mit der Perspektive, die Zusammen­arbeit der verschiedenen Akteure in der Trinkwasser­wirtschaft grundlegend zu verbessern und eine bislang nie dagewesene Kommunikations­möglich­keit zwischen allen Beteiligten zu schaffen? Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in der IT-Industrie, der öffentlichen Verwaltung und Ihr Wissen anwenden und ausbauen können?

Sie haben Freude an neuen Heraus­forderungen, lösen gerne Probleme mit neuen Technologien und arbeiten gern in multi­disziplinären Teams?

Dann passen Sie zu uns, denn all das können Sie als technische und stell­vertretende Projekt­leitung von „SHAPTH – Schnitt­stellen­harmonisierung und Austausch­plattform Trinkwasser­hygiene“ und „WAFA – Vereinheitlichung der digitalen Fach­anwendungs­landschaft im Bereich Wasser­hygiene“ bei der feder­führenden Stelle am LGL einbringen. SHAPTH und WAFA sind Kooperations­projekte mehrerer Bundesländer zur Einführung eines einheitlichen Datenformats mitsamt den zugehörigen Übermittlungs­wegen in der Trinkwasser­verwaltung bzw. zur Vereinheitlichung der digitalen Fach­anwendungs­landschaft im Bereich Wasser­hygiene. Für beide Projekte suchen wir je eine technische Projekt­leitung.


SCNT1_DE