** Sachbearbeiter/in im Bereich Umweltplanung / Umweltprüfung, Referat Umweltschutz

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STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Umweltschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Umweltplanung / Umweltprüfung in Vollzeit. Die Stellenbesetzung erfolgt gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG befristet bis Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 11 TVöD. Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte: Erstellung / Koordination / Prüfung und Abwicklung von Umweltberichten im Regelverfahren und von Umweltbausteinen im vereinfachten Verfahren nach § 13a BauGB für die Bauleitplanung Fachtechnische Stellungnahmen und deren Abwicklung zu städtebaulichen Verträgen / Erschließungsverträgen Fachtechnische Stellungnahmen zu Umweltprüfungen nach UVPG Koordination von Stellungnahmen des Referates Umweltschutz und Erstellung eigener fachtechnischer Stellungnahmen im Rahmen der Bauleitplanung Fachtechnische Stellungnahmen für die Themen Lärm, Lufthygiene und Störfall Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Raum- und Umweltplanung, Umweltplanung, Umweltingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Fähigkeit zu ziel- und ergebnisorientiertem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Bau- und Umweltrecht Wir bieten: Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt. Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ( aktuellen Lebenslauf) online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer bis spätestens zu bewerben. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365 2412, und für fachliche Fragen Frau Dech-Pschorn, Telefon 0631 365 1151, zur Verfügung. Beate Kimmel Oberbürgermeisterin