Assistenz / Office Manager - Verwaltung und Projektmanagement (m/w/d) in Teilzeit

  • Essen
  • Fichtner
Ihre AufgabenAbwicklung allgemeiner administrativer AufgabenUnterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung und Überarbeitung von BerichtenVerwaltung von Vertragsakten und Projektakten sowie Unterstützung bei der Datenpflege zur Erstellung und Aktualisierung von Projektreferenzen und LebensläufenUnterstützung des Vertriebs beim Sichten von Ausschreibungen und Zusammenstellen von Unterlagen für Projektbewerbungen und AngeboteErstellung von Rechnungsdokumenten und Unterstützung bei der ReisekostenabrechnungIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer AbschlussErste Berufserfahrung im Bereich Sekretariat vorteilhaftSehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse von MS Teams und Dynamics Business Central sind wünschenswertSelbständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schriftfließende Englischkenntnisse (nur für die Vakanz in Essen relevant)Wir bieten30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & FamilieFlexible ArbeitszeitgestaltungFörderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing und verkehrsgünstige Lage der Fichtner-StandorteHohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeitenModerne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglichtUmfassende und sorgfältige Einarbeitung, kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung bei langfristigen EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie gemeinsame TeamaktivitätenStandortspezifisch: Angebot an sportlichen Aktivitäten durch firmeninterne SportgruppenIn Stuttgart: Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs