Bereichsleiter Leistungen (m/w/d) unserer Krankenkasse BKK Diakonie

  • Bielefeld
  • Bkk Diakonie
Über uns

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen der gesetzlichen Krankenversicherung im Raum von Kirche, Diakonie und Caritas.

Ausgezeichneter Service und kundengerechte Angebote garantieren unser stetiges Wachstum.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Bereichsleiter Leistungen (m/w/d) unserer Krankenkasse BKK Diakonie

(z. B. einen Fachwirt, Betriebswirt o. ä. gerne aus dem Gesundheitswesen / Gesundheitsmanagement)

Als Bereichsleiter (m/w/d) im Bereich Leistungen handeln Sie nach unserem Leitbild „BKK Diakonie – stark für Versicherte“ und führen unser Team Leistungen fachlich, organisatorisch und personell.

Aufgaben
  • Sie setzen sich für gute Leistungen unserer Versicherten ein

  • Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung des Bereichs Leistungen

  • Sie optimieren die Prozesse des Bereichs, leiten Steuerungsmaßnahmen ein und setzen entsprechende Ziele für den Bereich

  • Dabei geben Sie Ihren Mitarbeitenden Orientierung und begleiten sie bei ihrer individuellen Weiterentwicklung

  • Sie stehen im Austausch mit verschiedenen Institutionen und Kooperationspartnern und sind Teil eines Netzwerks

  • Rechtliche und strukturelle Änderungen werden von Ihnen beurteilt und deren Auswirkungen im Team umgesetzt

  • Sie betreiben das Kostenmanagement für die Ausgabenbereiche des Leistungswesens

  • Sie sind Teil des Leitungsteams der BKK Diakonie und bringen sich aktiv in die Unternehmensentwicklung ein

Profil
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Managementbereich oder im Gesundheitswesen, alternativ weisen Sie eine abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt (m/w/d) bzw. Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) vor

  • Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position

  • Sie punkten durch Selbstständigkeit, sind strukturiert und offen für Neues

  • Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Leistungsrecht und verfügen über Grundkenntnisse im Beitrags- und Versicherungsrecht

  • Darüber hinaus handeln Sie kundenorientiert, qualitäts- und kostenbewusst

  • Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab

Wir bieten
  • Ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima

  • Ein leistungsgerechtes attraktives Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • Flexibel geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Mobile Working

  • Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit

  • Eine weiterbildungsorientierte Umgebung

  • Ein zukunftsweisender Arbeitsplatz

  • Modernes IT-Equipment und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz

  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits (z. B. moderne Bikeleasing-Modelle)

  • Gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen

Kontakt

Bei Interesse an dieser Position freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail an die von uns beauftragte Agentur.
Ansprechperson: Michaela Hanebeck
Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie unter:
Agentur für Freundlichkeit
Tanja Baum GmbH

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Agentur für Freundlichkeit wenden: Tel. 0221 / 913 11 44
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bereichsleitung-leistung@agentur-fuer-freundlichkeit.de