Qualitäts- und Risikomanagerin / Qualitäts- und Risikomanager (d/w/m): Charité

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  • Charité – Universitätsmedizin Berlin
Qualitäts- und Risikomanagerin / Qualitäts- und Risikomanager (d/w/m): Charité Arbeiten an der Charité Als Qualitäts- und Risikomanagerin / Qualitäts- und Risikomanager arbeiten Sie in Regelarbeitszeit eng und vertrauensvoll mit allen Leitungspersonen des OP-Managements zusammen. Sie erweitern ein Qualitätsmanagementhandbuch aller OP Bereiche und OP-Managementstrukturen in aktiver, gemeinsamer Gestaltung. Sie analysieren, beschreiben und optimieren dabei Aufbau- und Ablaufstrukturen. Die Erstellung von Qualitätsberichten anhand zuvor definierter Qualitätskriterien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung der verschiedenen Fachbereiche bei der Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten. Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit zahlreichen kostenfreien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Ihre Kompetenzentwicklung ist uns wichtig, wir unterstützen Sie gern. Hier können Sie Freizeit, Familie und Beruf ideal in Einklang bringen. Die Stelle im Überblick Sie sind mitverantwortlich für die Qualitätsentwicklung und -sicherung in Managementprozessen und Krankenversorgung Interne und externe Qualitätssicherung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem klinischen Qualitäts- und Risikomanagement Planung und Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Präsentationen Erstellung, Überprüfung und Implementierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Organisation und Weiterentwicklung von Qualitätszirkeln Sicherstellung qualitätsrelevanter Dokumentation Planung, Organisation und Begleitung interner und externer Audits und Begehungen mit Einfluss auf die Qualität Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins Teilzeit, idealerweise täglich Montag bis Freitag 08:00-12:00 Uhr oder 09:00-13:00 Uhr Danach suchen wir Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung in einem Gesundheitsfachberuf mit Bezug zum OP oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierte Fortbildung oder Studium mit Schwerpunkt Qualitäts-Management bzw. Bereitschaft dies zu absolvieren Wissen und Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise mit Kenntnissen zur DIN EN ISO 9001 u./o. 13485 Erfahrungen in Moderation und Präsentation Freude an der Analyse zugunsten einer kontinuierlichen Verbesserung zur Sicherung der Qualität im OP-Management Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke Bereitschaft zu kontinuierlicher Fort- u. Weiterbildung Das bringt die Charité mit Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Hier finden Sie weitere Informationen Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Informationen zur Stelle Entgeltgruppe E10/E11 TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier Die Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden zu besetzen Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard Die Bewerbungsfrist endet am: 12.03.2024 Kennziffer: 2810