Kundenmanager (m/w/d)

  • Bad Mergentheim
  • Würth Industrie Service Nederland
Was Sie erwartet: Beratung: Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die proaktive Beratung unserer Industriekunden telefonisch, per Mail oder teilweise auch persönlich.Auftragsmanagement: Sie verantworten und sichern die Koordination und Einsteuerung unserer Kundenaufträge – von der Kalkulation des Verkaufspreises, über die Erstellung des Angebotes bis hin zum erfolgreichen Abschluss.Teamwork: Sie unterstützen den Außendienst und arbeiten darüber hinaus sehr eng mit den unterschiedlichen Abteilungen (bspw. Einkauf und Technik) der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim zusammen.Controlling: Mittels CRM & ERP-System dokumentieren und verfolgen Sie die Verkaufschancen, um so Potentiale bei unseren Kunden zu identifizieren.Reisetätigkeit: Sie sind regelmäßig bei unseren Kunden vor Ort im Außendienst. Die Haupttätigkeit wird aus dem Innendienst heraus ausgeübt, so dass sich die Reisetätigkeiten auf 10 – 20% beschränken. Was wir Ihnen bieten: Flexibilität: Privatleben und Job im Gleichgewicht? Das schaffen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office. In der Regel bieten wir nach abgeschlossener Einarbeitung bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. On top haben Sie 30 Tage Urlaub.Weiterbildung: Wir tun alles dafür, dass Sie sich individuell entwickeln und entfalten können – das reicht von einer fundierten Einarbeitung über zielgerichtete, interne und externe Schulungsreihen sowie eine Auswahl aus über 300 E-Learnings, die ein flexibles Lernen direkt am Arbeitsplatz ermöglichen.Unternehmenskultur: Gegenseitige Hilfsbereitschaft, das herzliche und respektvolle Miteinander sowie das gemeinsame Feiern bei Teamessen, Teamausflügen, Betriebsfeiern und vieles mehr machen uns aus!Benefits: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie interessante Bonusprogramme zu vergünstigten Konditionen (z. B. im Bereich Reisen, Wohnen, Mode) unterstreichen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Was Sie mitbringen: Fachkompetenz: Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet sind Sie genau richtig!Erfahrung: Sie bringen bereits einige Jahre Erfahrung im Vertriebsumfeld mit.Ihre Stärken: Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationskompetenz, zeichnen sich durch eine sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise aus und übernehmen gerne Verantwortung.Reisebereitschaft: Die persönliche Betreuung der Kunden ist Ihnen und uns wichtig, Sie sind gerne vor Ort bei den Kunden, das macht ca. 10–20% Ihrer Arbeitszeit aus.