Merchandise Planner (M/W/D)

  • Hagen
  • Christ
Wir sind auch Marktführer, weil in unseren Teams Wertschätzung wichtig ist. Schließlich wollen wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ob vor Ort in der Zentrale und/oder im Home Office – wir passen uns dem Leben unserer Mitarbeiter:innen an. Wir bleiben mit unserer perfekten Mischung aus Start-up und Mittelstand dynamisch, modern und vielfältig. Hier kannst Du Projekte vorantreiben und neue Ideen einbringen. Das glaubst Du nicht?   Schau genauer hin - Deine Aufgaben   Unterstützung bei der Steuerung der Einkaufs-Limit-Planung und der laufenden Warenversorgungsstrategien Planung für die Aktions- und Werbeumsätze in Abstimmung mit dem Einkauf, sowohl stationär als auch online Beitrag zur kontinuierlichen Überwachung kritischer Kennzahlen mit Blick auf Risiken und bestehende Potenziale inkl. Einleitung entsprechender Maßnahmen Definition und Umsetzung von finanzieller Kampagnenziele mit dem Einkauf, Marketing und Controlling Schnittstellenfunktion zum abteilungsübergreifenden Management von Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, E-Commerce und Controlling Passt es? Das solltest Du mitbringen   Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches (Hochschul-)Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Erfahrungen im Handel im Bereich Merchandise Planning, idealerweise im filialisierten Einzelhandel Ein Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine hohe Analysefähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Excel oder Power BI und PowerPoint sind wünschenswert Sichere Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unserem internationalen Lieferantennetzwerk