Mitarbeiter Customer Service / Backoffice m/w/d

  • Hannover
  • Spie
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Mitarbeiter Customer Service / Backoffice (m/w/d), bei der Sie die ordnungsgemäße kaufmännische Auftragsabwicklung im Umfeld eines unserer Key Accounts in Hannover (Dt. Messe AG) umsetzen.Unser Kunde wird direkt von einem Team (ca. 20 MA) vor Ort betreut, sodass Sie in unserem Bürokomplex auf dem Gelände der Dt. Messe AG tätig sind und dort bei der kaufmännischen Auftragsabwicklung (z.B. Angebotsstellung, Auftragsbestätigung, Vertragswesen, Einkauf/Materialwirtschaft, Abrechnungswesen, Rechnungseingangsprüfung) unterstützen und auf die Einhaltung interner/externer Vorschriften und Richtlinien achten.In Ihrer Funktion helfen Sie dabei mit, einheitliche sowie optimale Prozessabläufe sicherzustellen und für die Kunden eine effiziente kaufmännische Projektabwicklung zu garantierenAußerdem stellen Sie eine optimale und unmittelbare Rechnungslegung nach Leistungserbringung sicher.Des Weiteren unterstützen Sie weiteren allgemeiner Organisationsthemen.Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld verfügen.Fundiertes Wissen im Erstellen von Angebots- und Auftragsdokumenten sowie kaufmännischen Geschäftsbedingungen.Erfahrungen im Vertriebssupport, der telefonischen Betreuung von Endkunden sowie in der Dokumentation von Kundenvorgängen.Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (z. B. Outlook, MS-Office)und ERP-SystemenSie zeichnen sich durch eine kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus weisen Sie einen hohen Grad an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit auf..Gelegentliche Wochenendeinsätze (mit entsprechenden Freizeitausgleich) sind für Sie kein Problem.Neben der deutschen Sprache können Sie auch auf Englisch sicher in Wort und Schrift kommunizieren.Langfristige Zusammenarbeit: Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen HierarchiestrukturWork-Life-Balance: flexible Strukturen sowie hybride ArbeitskonzepteEntwicklungschancen und Perspektiven: nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, gestützt durch die eigene SPIE AkademieVerantwortung: Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmenWeitere lukrative Benefits: attraktive Grundvergütung, zusätzliche variable Vergütung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, attraktives Beteiligungs-/Aktienprogramm, Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung)Moderne Arbeitsumgebung