Sachbearbeiter Hilfsmittel (Schwerpunkt Analysen und Controlling) (m/w/d)

  • Münster
  • Dak Gesundheit
Unsere Fachzentren Hilfsmittel (FZ H) sind für Leistungsentscheidungen im Hilfs- und Pflegehilfsmittelbereich zuständig. Zudem steuern sie die Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern. Es ist das Ziel, die Versorgungen wirtschaftlich zu gestalten und dabei unsere Kunden und Kundinnen zufrieden zu stellen. Insgesamt sind sie ein wichtiger Teil im gesamten Versorgungs- und Kundenmanagement der DAK-Gesundheit.Suchen Sie eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Hilfsmittel Team in unserem Fachzentrum in Münster alsSpezialsachbearbeiter Hilfsmittelversorgung (Schwerpunkt Analysen und Controlling) (m/w/d) Ihre AufgabenPrüfung komplexer Kostenvoranschläge mit hohem Steuerungspotential in Hinblick auf die Versorgung der Versicherten mit notwendigen Hilfsmitteln. Dabei beweisen Sie ein gutes Gespür für die optimale Versorgung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.Entwicklung und Etablierung neuer bzw. vorhandener Analysen, Erstellung von verschiedenen Cotrollingberichten.Eigenverantwortliche Steuerung von Leistungskosten und Leistungsthemen anhand (komplexer) Hilfsmittelversorgungen mit hohem Steuerungspotential.Fällen von Leistungsentscheidungen unter dem Wirtschaftlichkeitsaspekt.Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Leistungspartner bei Umversorgung, Leistungseinschränkungen und Leistungsablehnungen.Durchführung der Widerspruchsbearbeitung komplexer Fälle mit hoher fachlicher Kompetenz.Aufbau von Kontakten und Netzwerken mit Ärzten und Leistungserbringern.Ihr ProfilSie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Hilfsmittelversorgung idealerweise bei einem Leistungserbringer und/oder Hilfsmittelversorger.Sie bringen sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse mit.Sie besitzen eine hohe Analysefähigkeit, sind zahlenaffin und können Controllingberichte erstellen.Außerdem verfügen Sie über ausgeprägte Sozialversicherungskenntnisse und medizinische Grundkenntnisse.Sie zeigen Initiative und Entscheidungsfähigkeit.Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) Outlook und ggf. in 21 c sind für Sie selbstverständlich.Networking Skills runden Ihr Profil ab.BenefitsWir als DAK-Gesundheit verstehen uns als fairer, sozialer und moderner Arbeitgeber. Es ist unser Anspruch, dass es Ihnen bei uns gut geht. Hier ein paar unserer Vorteile für Beschäftigte.Tarifvertrag mit attraktiver Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und vielen SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden-WocheArbeiten im Home-Office möglichMindestens 30 UrlaubstageTop GesundheitsmanagementUmfangreiches WeiterbildungsangebotCorporate Benefits