HR Specialist Recruiting (m/w/d)

  • Landkreis Mainz-Bingen
  • Office Events Peb Gmbh
HR Specialist Recruiting (m/w/d) Für wen suchen wir Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen, einen HR Specialist Recruiting (m/w/d) in Vollzeit. Vorteile langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht bis zu 30 Tage Urlaub flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreiche Empfehlung) exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter) kostenfreie Parkplätze Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Der Job verantwortlich für eine erfolgreiche Vorabstimmung und Planung der Auftragsklärungsgespräche mit Fachbereichen und HR Business Partnern basierend auf neuen Personalanforderungen Anwendung einer angemessenen Suchstrategie durch die Formulierung und Veröffentlichung der Stellenausschreibung intern sowie auf externen Stellenbörsen verantwortlich für die erste Vorauswahl aller eingehenden Bewerbungen auf Basis definierter und abgestimmter Kriterien mit Recruiter und Fachbereich (Screening) Durchführung von Pre-Screening-Interviews als HR Specialist Recruiting stellen Sie die reibungslose Administration des künftigen Mitarbeiters in allen IT-Systemen sicher vollumfänglich zuständig für spezielle Rekrutierungsprozesse, z.B. Übernahmen von Mitarbeitern aus Arbeitnehmerüberlassung sowie Azubiübernahmen selbstständige Betreuung von Teilprojektaufgaben wie auch Kompetenz Center Gebieten oder HR-IT-Themen Das bringen Sie mit Studium (Bachelor Degree) Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit erster relevanter Berufserfahrung oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger adäquater Berufserfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration zusätzlich sind personalspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet von HR-Prozesse und HR-Systeme erforderlich zusätzlicher Erwerb von interkulturellen Kommunikations-Skills für komplexe Beratungs- und Transferaktivitäten umfangreiche personalwirtschaftliche Kenntnisse und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht sichere Beherrschung der GBS HR-Systemlandschaft bis hin zu Key User (z.B. SuccessFactors, OpenText, Taleo, ServiceNow, MS Office) Projektmanagement Erfahrung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit Sonstiges Einsatz vorerst für ein Jahr befristet - Option auf Verlängerung bzw. Übernahme ist vorhanden