IT Support Mitarbeiter (gn) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Essen
  • Dis Ag
Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Deine Aufgaben Hauptansprechpartner für externe und interne Kunden Entgegennahme, Kategorisierung, Priorisierung sowie Bearbeitung und Überwachung von Service- und Support-Anfragen, einschließlich Incidents und Service-Requests Überwachung der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen wie Service Level Agreements (SLAs) und abschließende Dokumentation sowie Fehleranalyse Problemlösung und Störungsbehebung auf Erstkontakt-Ebene (teilweise auf 2nd-Level-Support Ebene bei entsprechender Fachkenntnis) Weiterleitung von komplexen Tickets bei Bedarf an den 2nd- oder 3rd-Level-Support und Überwachung dieser Tickets sowie Einleitung von Eskalationen Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level Support Team und dem 3rd-Level-Support Team Verantwortung für das technische Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Accounts, Berechtigungen und Rollen in zentralen Verzeichnisdiensten und ausgewählten Anwendungssystemen Betreuung und Beratung von Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio und technische Anfragen Unterstützung bei der Analyse, Bewertung und Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten für unsere Service-Prozesse und Abläufe Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare berufliche Erfahrung im Bereich Service- und Kundenmanagement, idealerweise im Customer Service oder ähnlichen Bereichen Mindestens 3 bis 5 Jahre praktische Erfahrung im IT-Kundenservice Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem IT-Service-Management-System (insbesondere Omnitracker-Kenntnisse und ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil) Erfahrung im Anwendersupport und in der telefonischen Kundenbetreuung Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Praktische Einstellung (Hands-on-Mentalität) und Fähigkeit, vielseitig zu agieren Analytisches und konzeptionelles Denken mit einem hohen Qualitätsanspruch und starkem Erfolgsmotiv Selbstständige, struktuierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Deine Perspektive Es besteht die Möglichkeit zum Großteil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) Einen sicheren Arbeitsplatz Weiterentwicklung zum 2nd-Level-Support Viele Mitarbeitervorteile sowie kostenlose Getränke Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen IT, Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Andreas Schiffer Andreas.Schiffer@dis-ag.com DIS AG Information Technology Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon+49 211 179298 79