Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Care (w/m/d)

  • Heidenheim an der Brenz
  • Paul Hartmann Ag
Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können. Verstärken Sie unser Team als Gebiet: Bayern Süd (Augsburg, München, Passau) Aufgaben: • Als Experte für unsere Produkte stehen Sie unseren Kunden und unserem Account Management mit Fachkompetenz zur Seite und präsentieren auf innovative Weise den effizienten Einsatz unserer Produkte in Ihrem Vertriebsgebiet • In lebendigen Verkaufsverhandlungen präsentieren Sie im Team umfassende Lösungen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf unseren Produkten, sondern auch auf maßgeschneiderten Serviceleistungen, die wir anbieten • Mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Anwender nehmen Sie deren Anliegen "auf Augenhöhe" auf, analysieren sie und bieten entsprechende Beratung. Gleichzeitig erkennen Sie zukünftige Trends und integrieren diese in Ihre Lösungsansätze • Durch die Durchführung von Anwenderschulungen für das Außendienstteam tragen Sie dazu bei, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand ist und die Kundenbedürfnisse optimal bedienen kann • In enger Zusammenarbeit mit Projektgruppen gestalten Sie aktiv die Entwicklung und Optimierung mit. Ebenso sind Sie an der Konzeption von zusätzlichen Service- und Dienstleistungen beteiligt, etwa in Form von Prozessberatung im Care-Bereich • Durch die Erstellung von fundierten Prozessanalysen und Kostenvergleichsrechnungen zeigen Sie den Anwendern die klaren Vorteile unserer Angebote auf • Sie übernehmen die gewissenhafte Erfüllung aller administrativen Aufgaben, beispielsweise im Bereich Customer Relationship Management (CRM) Kompetenzen: • Abgeschlossene pflegerische und/oder medizinische Ausbildung • Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Pflegemarkt und kaufmännisches Hintergrundwissen • Schulungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten • Bereitschaft auch zu mehrtägiger Reisetätigkeit • Hohe Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität • Gute MS-Office Kenntnisse • Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus Benefits: • Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger Firmenhistorie • Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung • Home Office-Ausstattung • JobRad Leasing • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung • Verschiedenste Mitarbeiterangebote wie die Corporate Benefits Plattform oder Sport- und Gesundheitsangebote, wie z. B. EGYM Wellpass, Gesundheitsticket • Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform. Ihre Kontaktperson: ​Rebekka Hieber #hartmann