Sachbearbeiter Zentrale Retourenbearbeitung - Hub München (m/w/d)

  • Vaterstetten
  • Mediamarktsaturn Retail Group
AufgabenBegutachtung der Verkaufsfähigkeit sowie Bearbeitung aller Retouren der für die am Hub München angeschlossenen Märkte Schadensbeschreibung der Retouren samt Fotodokumentation Klärung des Schadensverursachers anhand der anzufordernden Dokumentation der Gefahrenübergänge Erstellung von Schadensrechnungen an den Schadensverursacher Koordination von Sichtungsterminen mit dem Außendienst der Industrie sowie Veranlassung der Rückführung bzw. Reparatur von Geräten Organisation der zeitnahen Retourenbearbeitung und –Rückführung (schneller Durchlauf) Buchung der Retouren stellvertretend für den jeweiligen Markt in der WWS auf das korrekte Lager Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. logistischem Bereich im Umfeld Handel Operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundenbeschwerden Ein lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Über unsDie Hub & Store Logistics übernimmt neben der Zentralisierung und des Aufbaus unserer regionalen Zwei-Mann-Handling Abwicklung auch die Aufgabe der Koordination, Steuerung und kontinuierlichen Optimierung der Logistikprozesse in den regionalen Zwei-Mann-Handling Standorten wahr.Wir bietenJob Infos​Location: Vaterstetten MMS MyDelivery Department: Verwaltung - Supply Chain & Logistics Entrylevel: Berufserfahrene Type of Employement: Vollzeit Working Hours: 38,5 Persona: Job Requisition HQ Employee Recruiter: Nina Schevardo Recruiter: Nina Schevardo