Mobile Device and Application Manager

  • Wiesbaden
  • Commerz Real Ag
Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Erfolg durch Verantwortung. Du bist dafür zuständig, das Mobile Device Management (MDM) System zu betreiben und zu verwalten. Wenn es Probleme mit den bereitgestellten mobilen Geräten oder Anwendungen gibt, unterstützt du bei der Fehlerbehebung und findest Lösungen. Auch das virtuelle Client-System, zum Beispiel Citrix, fällt in deinen Verantwortungsbereich. Du kümmerst dich um die Verwaltung, Konfiguration und Verteilung von mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets und Laptops. Außerdem betreust du den gesamten Lebenszyklus dieser Geräte. Die Beschaffung von mobilen Geräten und Anwendungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben als Mobile Device and Application Manager. Du unterstützt bei der Verwaltung von Softwareverteilung und Patch Management. Die Erweiterung, Erneuerung, Installation, Verwaltung und Überwachung von Hard- und Software, besonders an Arbeitsplatzrechnern, Laptops, Dockingstations, Virenschleusen, Druckern und Monitoren, liegen in deinem Zuständigkeitsbereich. Du trägst dazu bei, das Mobile Device Management und die entsprechende Infrastruktur weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Steuerung externer Dienstleister sowie die Überwachung der Bearbeitung von Anfragen und Störungen zu Client- und mobilen Geräten auf 1st-Level-Ebene fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast umfassende Kenntnisse in der Verwaltung, Konfiguration und Ausgabe von mobilen Endgeräten (insb. Appleprodukten) Du kennst dich sehr gut im Bereich Client Administration (z.B. MobileIron, Intune, Apple DEP, Heat DSM, Windows Autopilot) aus Du hast bereits Erfahrung mit IT Sicherheit von Mobilen Devices und Applicationen zur sicheren Anbindung/Bereitstellung und Umsetzung der Security- und Datenschutzbestimmungen Auch mit der Weiter-/Entwicklung des gesamten Enterprise Mobility Management hast du dich bereits beschäftigt Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und deine Themen voranzutreiben Du bringst dich und deine Themen gerne in ein Team ein und teilst dein Wissen Du bist serviceorientiert und hilfst gerne Anwendern Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus