Performance Marketing Manager Expert in Berlin - German speaking (m/w/d)

  • Berlin
  • Customlytics Gmbh
Was Dich erwartet Wir sind Customlytics, die führende App Marketing Beratungsagentur in Europa mit Büros im lebhaften Berlin-Friedrichshain sowie im wunderschönen Posen. Unseren zahlreichen Kunden aus allen Verticals bieten wir Consulting und Hands-on-Support rund um ASO, Mobile CRM, Performance Marketing und Mobile Marketing Technologie. Kannst du dir eine Welt ohne Apps vorstellen? Wir auch nicht! Du überprüfst regelmäßig die Wirksamkeit und Zweckmäßigkeit unserer Werbeprojekte und Kampagnen. Gleichzeitig dokumentierst du Erfolge und bist stets auf der Suche nach effizienteren, ressourcensparenden Mitteln für die Verbesserung der einzelnen Online-Werbekampagnen. Dabei betreust du Big Player wie zum Beispiel die Deutsche Telekom. Dein Beitrag Entwicklung und Umsetzung von Paid Media-Strategien auf Unternehmensebene. Verantwortung für die Performance und Ergebnisse aller Paid Media-Kampagnen, einschließlich der Überwachung und Optimierung der Budgets, der Kampagnenstrategie und der Performance-Indikatoren. Verantwortung für die Auswahl und Implementierung neuer Paid Media-Kanäle. Entwicklung und Durchführung von Tests und Experimenten zur Verbesserung der Kampagnenleistung sowie erstellen von Best Practises Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, (CRM / DESIGN / ASO / Martech). Entwicklung von Performance-Reports und -Analysen auf Unternehmensebene und Präsentation von Ergebnissen für Kunden und interne Stakeholder. Entwicklung von Trainingsprogrammen (internes Wiki) für das Team, aber auch externe Stakeholder. Führung von Junior/Mid lvl-Paid-Media-Spezialisten und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung. Deine Fähigkeiten sind gefragt Im Kern zählst du mit deinen individuellen Kompetenzen, aufgabenbezogenen Erfahrungen und Fähigkeiten! Dabei brauchen wir dein Wissen im Bereich Kampagnenmanagement und Online-Marketing-Tools (z.B. Facebook Business Manager, Google Ads, Apple Search Ads oder andere Performance Kanäle). Dazu zählen Performance Monitoring und Analyse von Cross-Channel Online Marketing KPIs. Du arbeitest sehr selbstständig sowie systematisch und teilst gerne dein Wissen im Team. Wir sind sehr international aufgestellt, daher solltest du sicher im Umgang mit der englischen Sprache und offen für Diversität sein. Was wir bieten Schließ dich unserem Team in Berlin an und erlebe einen Arbeitsplatz, der deine Individualität schätzt und tolle Vorteile bietet. Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von unserem Büro in Berlin, von zu Hause oder außerhalb Deutschlands zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Corporate Benefits, die volle Abdeckung deines BVG Jobtickets und für Eltern finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung für ihre nicht schulpflichtigen Kinder.  Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit für alle ein und heißen Personen jeden Geschlechts, Alters, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung herzlich willkommen. Wenn du kreativ, lösungsorientiert und leidenschaftlich im Bereich App-Marketing bist, freuen wir uns von dir hören. Komm in unser Team und sei du selbst, in einer Umgebung, in der Vielfalt gefeiert und geschätzt wird.