Marketing Manager

  • Brunnthal
  • Actief Personalmanagement Gmbh
Marketing Manager Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen für elektronische und mechanische Bauteilen zur Direktvermittlung einen Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit . Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Handelsunternehmen Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Planung, Durchführung und Nachbearbeitung interner Events und externer Messen Unterstützung bei Event-Vorbereitungen (Gestaltung von internen Aushängen, Weihnachtskarten) Verwaltung des Social Media-Auftritts (Instagram, Facebook, LinkedIn, XING, Youtube) inklusive Kampagnen-Planung, Text- und Bilderstellung, Publishing und Reporting Erstellung von Flyern, Broschüren, Marketing-Mailings und Präsentationen Mitarbeit bei der Website-Pflege mit dem CMS-System "WordPress" unter Berücksichtigung von SEO und User Experience Unterstützung beim Employer Branding (z.B. Teilnahme an Ausbildungsmessen) Unterstützung der HR-Abteilung beim Onboarding durch z.B. Ausgabe von Give-Aways, wie Willkommenstaschen etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ggfs. Weiterbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Social Media Beiträgen + von Marketingtexten Erfahrung in der Messe-Organisation Idealerweise Kenntnisse in Adobe-Designsoftware (Illustrator, InDesign, Photoshop) Kenntnisse in CMS-Systemen wie WordPress oder Shopware wünschenswert Kommunikationsstark, gute Text- und Stilsicherheit in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik in deutscher und englischer Sprache Flexibilität und Teamfähigkeit Eine zielorientierte, pragmatische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität ACTIEF Personalmanagement bietet an über 80 Standorten mit rund 5.000 externen Mitarbeitern in Deutschland seine umfassenden Personaldienstleistungen an. 400 interne Berater, Disponenten und Sachbearbeiter sorgen bei namhaften Kundenunternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung für die passgenaue Besetzung vakanter Stellen. Die ACTIEF Gruppe expandiert stark, gehört zu den TOP 19 der Branche und steht seit 1989 für professionelle Personalberatung. ACTIEF ist zuverlässiger Anbieter für gewerblich-technische Fach- und Hilfskräfte sowie für OFFICE Mitarbeiter. Als Mitarbeiter der ACTIEF Gruppe gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen.