IT Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service/IT-Support

  • Wuppertal
  • Hospitalvereinigung Der Cellitinnen
Für unseren Standort Köln und/oder Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service/IT-Support in Vollzeit Der digitale Wandel im deutschen Gesundheitswesen hat Fahrt aufgenommen. Wir im Fachbereich IT sitzen dabei mit am Steuer. Das Schiff legt bereits ab, zögern Sie daher nicht und kommen Sie zu uns an Bord.Hier finden Sie anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit kommen den Kollegen auf Station sowie unseren Patienten zugute. Sie arbeiten dabei als Schnittstelle mit direkten Kollegen im Fachbereich IT, den Mitarbeitern in den Krankenhäusern sowie den externen Dienstleistern.Erleben Sie mit uns, wie Stifte und Papier durch direkte Spracheingabe ersetzt werden, wie die Visite mobiler wird und wie die künstliche Intelligenz im medizinischen oder pflegerischen Alltag erstmals Fuß fasst. Dies und mehr entwickeln wir eingebettet in ein gut organisiertes IT-Servicemanagement, zu dem Sie maßgeblich beitragen.Wir sind als IT-Team begeistert von dieser Arbeit und unser Verbund unterstützt uns dabei. Wir möchten unsere Begeisterung gerne mit Ihnen teilen.Was wir Ihnen (u. a.) anvertrauen möchten: Bearbeiten von Störungsmeldungen und Serviceanfragen am Telefon Bearbeiten von eingegangen Tickets Anwenderbetreuung für eine Vielzahl an Anwendungen Dokumentation der Events im Ticketsystem Weiterleiten und Eskalation von Incidents und Problems in den 2nd Level Mitarbeit im Rückruf-Geschäft und Vor Ort-Service Übernahme von Rufbereitschaften im Team Was Sie (u. a.) auszeichnet:Vorab: Bei uns im Fachbereich IT arbeiten verschiedenste Personen aller Altersklassen mit unterschiedlichsten Ausbildungen und Kompetenzen. Wir sind auch für ungewöhnliche Lebensläufe offen. Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben, nur, weil Sie vielleicht einmal Koch oder Busfahrer waren. Wir suchen Menschen, die sich für die gemeinsame Arbeit in der IT und an technischen Zusammenhängen begeistern, die motiviert sind und die Verantwortung übernehmen möchten. Der Rest findet sich. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbare QualifikationBewerber nach Ihrer Ausbildung sind willkommenErfahrungen im Bereich der Microsoft Landschaften und BetriebssystemeErfahrung im Umgang mit Kunden in einer HotlineErfahrungen im Citrix Umfeld sind wünschenswertgute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftschnelle Auffassungsgabe und strukturierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeithohe Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereicheine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmensinnstiftende Arbeit für Menschen – die Mitarbeiter und Patienten im VerbundBegeisterung für Health-ITspannende Projekte mit neuesten Technologien und vielfältigen Kunden in einem ausgezeichneten Enterprise IT-Umfeldeine strukturierte Einarbeitung und Unterstützungein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklungeine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientierteine Alterszusatzversorgung (KZVK)ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBeneftis, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)