Wirtschaftswissenschaftlerin oder Betriebswirtschaftlerin (Dipl. (FH)/ Bachelor) für die Innenrevision

  • Wuppertal
  • Gmw Gebäudemanagement Der Stadt Wuppertal
STADT WUPPERTAL STADT DER WELTBERÜHMTEN SCHWEBEBAHN KULTUR- UND WIRTSCHAFTSZENTRUM DES BERGISCHEN LANDES UNIVERSITÄTSSTADT Wirtschaftswissenschaftler*in oder Betriebswirtschaftler*in (Dipl. (FH)/ Bachelor) für die Innenrevision Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet A 12 / EG 11 möglich 05.04.2024 - 05.05.2024 Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen und gehört mit rund 470 Beschäftigten, einem Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro und einem Bestand von über 700 Gebäuden zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen. Das GMW nimmt auf dem Gebiet des professionellen Facility-Managements städtischer Immobilien eine Vorreiterposition unter den deutschen Städten ein. Markt-, Kunden- und Projektorientierung sind unsere tragenden Prinzipien. Die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus, die Schwimmoper, das Stadion am Zoo oder der Elisenturm und die Villa Eller auf der Hardt – viele Gebäude des GMW sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Indem wir den wertvollen Bestand an Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Verwaltungsgebäuden usw. erhalten, nachhaltig fortentwickeln und zukunftsfähig machen, übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft. Die verschiedenen Gebäudetypen mit ihren technischen und baulichen Besonderheiten spiegeln dabei die Vielfalt unseres Arbeitsalltags. Die Innenrevision des GMW ist für kaufmännische und technische Prüfungen, Prüfungen von Betriebsabläufen und für Sonderprüfungen verantwortlich und unmittelbar der Betriebsleitung unterstellt. Hierfür brauchen wir eine*n engagierten Mitarbeiter*in wie Sie! Ihr Profil Wen suchen wir? Sie bringen mit: ein für diese Stelle geeignetes und abgeschlossenes Studium (Dipl. (FH)/ Bachelor), wie z. B Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Steuer- und Revisionswesen oder eine nachgewiesene Befähigung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst), ein nachgewiesenes abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) im Bereich öffentliche Verwaltung bzw. ein nachgewiesener erfolgreicher Abschluss des 2. Verwaltungslehrgangs Interesse an den Abläufen der zu prüfenden Bereiche und Organisationsverständnis Interesse an Prüfaufgaben und an der Klärung juristischer Fragestellungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Initiative und Selbständigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität sichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (min. C1) Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen: Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstfahrten im Wuppertaler Stadtgebiet Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie? Formelle und materielle Prüfung der Betriebsabläufe auf Rechtmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Prüfung vorhandener Strukturen und Kontrollmechanismen auf Angemessenheit und Funktionalität Erarbeitung von Vorschlägen für den Auf- bzw. Einbau von Kontrollen in die Ablauforganisation i.S.e. internen Kontrollsystems sowie ständige Kontrolle der bestehenden internen Prüfsysteme zur Risikovermeidung Beratung der Leistungseinheiten Aufgaben behördeninterner Korruptionsprävention und/oder Verwaltungsermittlungen bei Verdachtsfällen Was bieten wir Ihnen? Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben Eine unbefristete Beschäftigung Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Fortbildungen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Beamte erhalten eine Besoldung nach A 12 Landesbesoldungsgesetz NRW. Die Tätigkeit ist für Telearbeit (Homeoffice) geeignet. Die Besetzung der Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften ist möglich. Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024. Frau Mirja Montag Betriebsleiterin E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt 0202 563 6549 Ort mirja.montag@gmw.wuppertal.de Herr Patrick Beecker Personalreferent E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt AUCH NOCH INTERESSANT Anreise/ Parken Vielfalt und Inklusion Gesundheitsförderung Beruf und Familie/Pflege Frauenförderung Standort: Lise-Meitner-Str.15-25, 42119 Wuppertal Parkmöglichkeiten: Das Parken ist vor dem Gebäude kostenlos möglich. Anreise mit dem Fahrrad: Ein Fahrradkeller ist vorhanden. Anreise mit dem ÖPNV: Sie erreichen uns mit den Buslinien 603 Haltestelle Campus Freudenberg, 625 und 630 Haltestelle Friedenshain Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen. Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.