Category Manager*

  • Radolfzell am Bodensee
  • Hügli Nahrungsmittel Gmbh
Category Manager* Radolfzell ab sofort Vollzeit unbefristet Als Category Manager* in unserer Marketingabteilung B2C sind Sie der Antrieb für den Erfolg Ihrer Produktkategorie. Sie denken unternehmerisch und verstehen Ihren Verantwortungsbereich als eigenes Profitcenter. Hierfür identifizieren Sie Wachstumspotenziale und bringen die Kategorie durch marktrelevante Produktkonzepte voran. Als Kategorie-Experte gehen Sie über das Gewöhnliche hinaus und steuern das Produktportfolio in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management in Richtung Zukunft. Dabei übernehmen Sie mit Leidenschaft und Engagement Verantwortung, entwickeln eine klare Vision und etablieren diese in unserem Unternehmen. So bringen Sie sich einStrategischer Fokus: Sie treiben die Weiterentwicklung der Produktkategorien voran und erkennen Wachstumschancen auf Basis von Trends, Marktentwicklungen und Konsumentenbedürfnissen. Innovationskraft: Die Entwicklung profitabler und zukunftsträchtiger Neuproduktkonzepte ist Ihre Leidenschaft. Durchsetzungsstärke: Sie setzen einen 3-Jahres Businessplan mit dem Key Account Management um und entwickeln ihn kontinuierlich weiter. Eigenantrieb: Sie bauen Ihr Fachwissen selbstmotiviert aus und halten es ständig auf dem neuesten Stand. Marktkompetenz: Regelmäßige Analyse von Markt, Wettbewerb, Kunden und Trends ist für Sie selbstverständlich.Kundenbindung: Sie stärken Kundenbeziehungen durch maßgeschneiderte Analysen und innovative Projekte.Präsentationsprofi: Mit Ihren überzeugenden Konzepten und Marktpräsentationen begeistern Sie andere von Ihrer Vision. So passen Sie zu unsTatkraft und Drive: Sie bringen nicht nur Energie, sondern auch eine starke kommunikative Persönlichkeit mit und visionäres, unternehmerisches Handeln ist Ihre Stärke.Trendsetter: Begeisterung für Innovationen und ein Gespür für Trends und Verbraucherbedürfnisse zeichnen Sie aus. Marketingexpertise: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. Erfahrung: Sie punkten mit Berufserfahrung im Produkt-, Category- oder Innovationsmanagement (FMCG).Branchenwissen: Erfahrung im Umgang mit Marktforschungsdaten und Kenntnisse der Food-Branche sind von Vorteil. Kommunikationskunst: Sie beherrschen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Projektprofi: Erfahrung im Management von Projekten und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab. Darauf können Sie sich freuen Work-Life-Balance Wir bieten flexibles Arbeiten an 4,5 Tagen die Woche, mehr als 30 Tage frei im Jahr und 1 Tag pro Woche im Mobile Office zu arbeiten. Mobilität Mit unserem Fahrkostenzuschuss, der guten Anbindung an den ÖPNV sowie ausreichend Parkplätzen für Auto und Fahrrad sind unsere Mitarbeitenden mobil Verpflegung Kulinarik wird bei uns groß geschrieben, frisch zubereitetes Essen in unserer Kantine macht es für unsere Mitarbeitenden erlebbar Gesundheit Mit HANSEFIT haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit die Angebote für Sport-, Freizeit- & Wellnessangebote in ganz Deutschland zu nutzen. Berufliche Entwicklungsmöglichkeit Bei uns erwarten Sie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Mit unserem Schulungscampus bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige Schulungen Finanzielle Zusatzleistungen Unsere attraktiven finanziellen Zusatzleistungen umfassen betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Jahressondervergütung, Mitarbeiterbeteiligung und Jubiläumszahlungen