LEITUNG HR Services / Payroll (M/W/D)

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LEITUNG HR Services / Payroll (M/W/D)

Die KLINIKEN SCHMIEDER (STIFTUNG & CO.) KG sind ein neurologisches Fach- und Rehabilitationskrankenhaus an sechs Standorten in Baden-Württemberg und beschäftigen insgesamt ca. 2.200 Mitarbeitende. Die Hauptverwaltung mit ca. 140 Mitarbeitenden hat ihren Sitz in ALLENSBACH AM BODENSEE und ist zentral für alle 6 Standorte tätig.

Im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung suchen wir zur Verstärkung unserer zentralen, standortübergreifend verantwortlichen Personalabteilung in unserer Hauptverwaltung in Allensbach ab Mitte 2024 oder nach Absprache für den Bereich HR Services & Payroll eine LEITUNG HR Services / Payroll (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:
Eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des Teams der Personalsachbearbeiter:innen mit aktuell 7 Mitarbeitenden
Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Durchführung der monatlichen Abrechnungsläufe
Mitwirkung in Personalprojekten und Digitalisierung von HR-Prozessen
Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssysteme
Ansprechpartner:in für einen definierten Kreis von Führungskräften in allen steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen
IHR PROFIL:
Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung als HR Payroll Specialist / HR Manager / HR Business Partner:in / Personalreferent:in o.ä.
Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Erfahrung im Umgang mit der Software P&I LOGA sind willkommen, aber nicht zwingend Voraussetzung
Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Affinität zur digitalen Abwicklung von Arbeitsprozessen und -abläufen
Kommunikations- und Kontaktstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Diskretion und Loyalität
UNSER ANGEBOT:
Leistungsgerechte, attraktive Vergütung entsprechend der fachlichen und persönlichen Qualifikation zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Geregelte Arbeitszeiten nach Haustarif (39 Stunden-Woche / 30 Tage Urlaub p.a.)
Elektronische Zeiterfassung
Bei Bedarf / nach Absprache Unterstützung bei der Wohnungssuche bzw. ggf. vorübergehende Bereitstellung von Wohnraum
Strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten in einem engagierten, motivierten und erfahrenen Team
Interessante und durch uns geförderte in- und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über unser eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
Umfangreiches Angebot an Mitarbeitervergünstigungen (z.B. über Corporate Benefits, Nutzung Klinik-Fitnessraum, preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten, Zuschüsse zu ÖPNV-Monatskarten, Bezuschussung der Kinderferienbetreuung in den Sommerferien, Parkplatzmöglichkeiten)
Betriebliche Altersvorsorge
Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad
In dieser Position sind Sie direkt der Geschäftsleitung Personal- und Sozialwesen unterstellt. Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe mit attraktivem Gestaltungsspielraum in einem hervorragend positionierten Unternehmen. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Michael Groos, Geschäftsleiter Personal- und Sozialwesen, gerne unter 07533 808 1136 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Unterlagen können Sie uns bevorzugt online über unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zukommen lassen.