Countrymanager Beschaffung International - Kältetechnik (m/w/d)

  • Heilbronn
  • Schwarz Dienstleistungen
Die Schwarz Beschaffung (SBES) ermöglicht die Versorgung der Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Dazu gehören unter anderem Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder moderne IT-Ausstattung sowie Büroeinrichtung. Sie definiert den Beschaffungsprozess, verhandelt Leistungen, Preise sowie Verträge und unterstützt bei Projekten, die in den Filialen der Handelssparten, an den Logistik- und Produktionsstandorten aber auch an den Verwaltungsstandorten umgesetzt werden. Gleichzeitig bildet sie die Schnittstelle zu den Lieferanten der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Countrymanager Beschaffung International - Kältetechnik (m/w/d) Einsatzbereich: Einkauf / Beschaffung // Ort: Heilbronn (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Länder Du bist das kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Bindeglied zwischen den Ländern und der Kälteabteilung der Schwarz Beschaffung Du unterstützt und berätst die Landesorganisationen von Lidl und Kaufland bei allen kältetechnisch relevanten Projekten (technisch, kaufmännisch, organisatorisch) Du überprüfst die Leistungen der Lieferanten vor Ort und stellst die Qualitätsziele in den Ländern sicher Du gestaltest und optimierst die Prozesse innerhalb der Abteilung sowie in den Ländern Du arbeitest mit Hilfe von Analysen und Kennzahlen an einer kontinuierlichen Optimierung von Preisen und Prozessen für deine Produkte und Dienstleistungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf Du verantwortest die Erstellung verschiedener Berichte und Präsentationen für unsere Geschäftsleitung Du unterstützt die Schnittstellenabteilungen innerhalb der Schwarz Gruppe (bspw. Kaufland und Lidl) bei beschaffungsrelevanten Themen im Bereich Kältetechnik Dein Profil Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Einkauf in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und trittst souverän auf Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest dich gerne in neue Themen, Systeme und Prozesse ein Du besitzt Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Analysefähigkeit und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest stets innovativ und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du bringst Reisebereitschaft mit, etwa 20-30% der Jahresarbeitszeit Unser Angebot Herausforderungen: Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Unternehmen Verantwortung: Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung in einem internationalen Umfeld Weiterentwicklung: Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team mit offener Teamkultur Vergütung: Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Larissa Blümich · Referenz-Nr. 40831 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz