Teamleiter (w/m/d) Field Service Aachen

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Die regio iT GmbH ist der ideale IT-Partner für öffentliche Auftraggeber: für Kommunen und Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen.Mit Sitz in Aachen und Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg bieten wir strategische und projektbezogene IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und Full-Service in vier Geschäftsfeldern: IT Service und Betrieb, Verwaltung und Finanzen, Energie und Entsorgung, Bildung und Entwicklung. Unser Angebot Flexibilität – Planen Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ohne Kernarbeitszeit.   Sicherheit – Wir wollen die Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitgeber wünschen, sind Sie bei uns genau richtig. Mobiles Arbeiten – Von zu Hause aus arbeiten? Sehr gerne! Selbstverständlich können Sie auch einen unserer anderen Standorte besuchen und somit neue Kollegen*innen oder eine neue Stadt kennenlernen. Ihre Gesundheit – Nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden: Massagen, Sportangebote, Obst und Getränke am Arbeitsplatz sowie attraktive Gesundheitswochen halten Sie bei uns fit. Persönlichkeit – Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how bei uns selbstständig in spannende Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dabei stetig weiterentwickeln. Wir wachsen gemeinsam!Unsere Benefits – Ob attraktive Vergünstigungen und Rabatte, ein Jobticket oder Zuschüsse in die betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützten gerne unsere Mitarbeiter*innen mit einer Vielzahl von Angeboten. Ihre Aufgaben Sie leiten fachlich ein Team von rund 15 Mitarbeitenden, übernehmen die Ressourcenplanung und sind verantwortlich für die Organisation und Überwachung der Services. Sie sind verantwortlich für die Einsatz-/Rolloutplanung bei unseren Endgerätekunden sowie der Bedienung der IMACD-Prozesse gemäß den vertraglich geregelten Services Sie tragen zur Optimierung der bestehenden Prozesse und des Produktportfolios bei und setzen die definierten Maßnahmen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Centers in Ihrem Team um.Sie haben die Entwicklungen und Trends in Ihrem Bereich im Blick Sie arbeiten mit anderen Teams und Center zusammen und tragen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele bei.Sie adaptieren die Centerstrategie und führen das Team mit Zielen und Zahlen und stellen die Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele über Kennzahlen da. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.Sie besitzen fundiertes Fachwissen zu den Themen MS Client-Betriebssysteme sowie Office-Produkten Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich ITIL/ITSM/SMS und Projektmanagement/-steuerung sammeln. Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise und Freude an der Gestaltung neuer Prozesse und deren Umsetzung. Sie sind entscheidungs- und umsetzungsstark, unternehmerisch, mutig und innovationsbereit, abstraktionsfähig und fähig zum Perspektivwechsel.Sie sind vertrauensvoll, offen, ehrlich und motivierend.