Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

  • Lauda-Königshofen
  • Persona Service
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, brauchst neuen Input und spielst deshalb mit dem Gedanken an einen Jobwechsel? Wir begleiten Dich dabei mit unserer Expertise bei der Suche nach hochattraktiven Jobs für Fach- und Führungskräfte. Lauda-Königshofen Vollzeit Jobs bei unseren Kunden Worauf Du Dich bei diesem Kunden freuen kannst Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Branchenzuschläge kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind von der Annahme des Auftrags bis zur Auslieferung erledigst Du alle Schritte im Auftragsprozess Du behältst stets den Überblick über die Produktions- und Liefertermine, um sicherzustellen, dass diese eingehalten werden die Kommunikation mit unseren Kund:innen per E-Mail und Telefon gehört zu Deinem täglichen Aufgabengebiet Du bist für die Aktualisierung und Pflege der Kundenstammdaten im ERP-System verantwortlich für die interne und externe Endbearbeitung planst Du die Bedarfe und Aufträge Du legst Fertigungsaufträge für die interne Endbearbeitung und Fremdarbeit an und überprüfst abgeschlossene Aufträge vor dem Beenden in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherungsabteilung kümmerst Du Dich um die Bearbeitung von Reklamationen Was wir uns von Dir wünschen Du hast erfolgreich eine Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) abgeschlossen, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung absolviert oder verfügst über umfangreiche berufliche Erfahrung es wäre von Vorteil, wenn Du bereits Erfahrung im Vertrieb oder Verkauf in Industrieunternehmen sammeln konntest Du besitzt solide Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen und einer ERP-Software fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sprechen für Dich dank Deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten kannst Du Kund:innen optimal betreuen selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich