Fachinformatiker als Service Desk Analyst (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Dreieich
  • Dis Ag
Bist du als IT-Enthusiast bereit für eine neue und spannende berufliche Herausforderung? Wir suchen einen Service Desk Analyst (m/w/d) für unser angesehenes Kundenunternehmen aus der Fachhandels- und Handwerksbranche am Standort Dreieich. Wenn du die Welt der IT erobern möchtest und nicht nur technisch versiert, sondern auch serviceorientiert bist – perfekt!Wir laden dich ein, Teil des dynamischen Teams zu werden und gemeinsam IT-Herausforderungen in beeindruckende Lösungen zu verwandeln. Deine Eintrittskarte für dieses aufregende Abenteuer ist bereits reserviert.Werde Teil des Service Desk Teams und bewirb dich noch heute! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.Deine Benefits Du übernimmst interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten TeamDu hast die Möglichkeit für Home Office bis zu 3 Tagen pro Woche (in Absprache)Du genießt 30 Tage UrlaubDu erhältst eine attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten bevorDu wirst individuell, ausführlich und strukturiert eingearbeitetDu kannst kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote in Anspruch nehmenDu arbeitest an modern ausgestatteten, ergonomischen Arbeitsplätzen in klimatisierten RäumenDu profitierst von diversen Benefits, wie die Nutzung des Betriebsrestaurant, kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen und JobRad Du erlebst ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Dich erwartet ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenDu arbeitest an einem sicheren Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit TraditionDeine Aufgaben Du bist der erste Ansprechpartner bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld (L1 Support)Du erfasst, qualifizierst, dokumentierst die Anfragen im Ticket-System und bearbeitest diese eigenverantwortlich (L2 Support)Du leitest qualifizierte Anfragen an andere Fachbereiche weiter (L3 Support)Du unterstützt bei der Administration zentraler IT-Anwendungen, richtest mobile Endgeräte ein und verwaltest sieDu konfigurierst, administrierst und stellst Notebooks/PCs und Peripheriegeräte bereit, inklusive AnwendereinweisungDu leistest technische Unterstützung bei Veranstaltungen und MessenDein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder über mehrjährige BerufserfahrungDu gehst sicher mit den Microsoft Office Produkten um und hast idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen und bist neugierig/ interessiert an neuen Trends und TechnologienDu zeichnest dich durch dein gutes Auffassungsvermögen, deine hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative ausDu zeigst Serviceorientierung und bist ein TeamplayerDu verfügst über gute Deutschkenntnisse