Tax Manager / Steuerreferent Corporate Tax (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit

  • Langen
  • Henry Schein Services Gmbh
Tax Manager / Steuerreferent Corporate Tax (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 24.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen. Bei Henry Schein legen wir besonderen Wert auf unser konstruktives und kollegiales Arbeitsklima. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Mitspracherecht und den Raum für eigene Ideen fördern wir ebenso wie den regen Austausch und die enge Vernetzung mit (inter-)nationalen Mitarbeitenden. Unsere vielschichtige Unternehmensstruktur bietet unseren Beschäftigten über Jahrzehnte hinweg eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglicht, zusammen mit unseren regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Tax Manager / Steuerreferent ? Corporate Tax (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit Hilfe dahin bringen, wo sie gebraucht wird Ihr nächster Karriereschritt führt Sie auf direktem Weg in unsere Tax-Abteilung, wo Sie unseren Senior Tax Director Europe im anspruchsvollen Tagesgeschäft unterstützen ? gerne auch in Teilzeit, abgestimmt auf Ihre individuelle Situation. Sie bringen Ihre Fähigkeiten bei Betriebsprüfungen sowie bei der Implementierung von SAP 4/HANA ein und agieren als kompetente Anlaufstelle für lokale Steuerfragen (z. B. wenn es um Lohn- oder Umsatzsteuer geht). Darüber hinaus berechnen Sie die lokalen Steuern für unsere Standorte in Deutschland und Österreich und fertigen in diesem Zusammenhang auch die notwendigen Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen an. Sie erstellen unsere Steuererklärungen (Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) in DATEV und übermitteln unsere Bilanz (E-Bilanz) an das Finanzamt ? damit garantieren Sie die Konformität mit sich entwickelnden gesetzlichen Standards. Um die Compliance unserer Steuerprozesse zu gewährleisten, pflegen Sie unsere exzellente Steuerdatenbank, damit wir in Sachen „Tax Compliance“ immer auf Augenhöhe bleiben. Sie (in fünf Punkten) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z. B. Accounting & Taxation, BWL mit Schwerpunkt Steuer- und Rechnungswesen sowie mehrjährige (2+) Berufspraxis in der Steuerberatung und erste Auslandserfahrung bei internationalen Konzernen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) und idealerweise auch mit SAP oder Hyperion Financial Management (HFM) Souveränität und Zielorientierung im operativen Tagesgeschäft sowie im Spannungsfeld von Fristen, wechselnden Compliance-Anforderungen und anspruchsvollen Fragestellungen Eine äußerst selbstständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Eigeninitiative, ausgeprägten Analysefähigkeiten und einer strukturierten sowie präzisen Arbeitsweise Fakten und Vorteile unserer Zusammenarbeit Attraktives Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge (mit Betriebsarzt und Impfungsangebot) Modernes Fahrrad via JobRad-Leasing Zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit Bus, Bahn und Auto, kostenlose Parkplätze vor Ort Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und umfangreiche Weiterbildungen in der Henry Schein Akademie Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam helfen wir medizinischen Fach- und Pflegekräften jeden Tag dabei, das Leben von Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, mögliches Startdatum und Gehaltsvorstellung sowie die Anzahl Stunden, die Sie sich vorstellen), ein Anschreiben ist nicht unbedingt erforderlich – gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Bewerben Sie sich bequem und unkompliziert per E-Mail an bewerbung@henryschein.de. Noch Fragen? Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter). Henry Schein Services GmbH Monzastr. 2a 63225 Langen