Medien-Servicetechniker (m/w/d)

  • Dreieich
  • Actief Personalmanagement Gmbh
Medien-Servicetechniker (m/w/d) Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Dreieich suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Medien-Servicetechniker (m/w/d). Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Unbefristeter ArbeitsvertragÜbertarifliches Gehaltspaket ab 40.000 Euro brutto p. a. (je nach Qualifikation und Berufspraxis) plus Zuschläge Betriebliche Zusatzversorgungen, vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten uvm. Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose JobberatungIhre Aufgaben:Erster Ansprechpartner für den technischen Service und Support Triage/ Ursachenanalyse (RCA)Durchführung von Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Programmierung von Steuerungssystemen oder Audioprozessoren Prüfung von Videokonferenzsystemen, Projektoren, Leinwänden, Displays, Beschallungsanlagen und SteuerungssystemenElektronische Schaltpläne und Architekturpläne lesenDokumentation und Feedback an die Helpdesk-AgentsNeuinstallation und Test der zur Reparatur entfernten HardwareReisen zu verschiedenen Kundenstandorten innerhalb Europas bei Bedarf mit PoolfahrzeugMitarbeit in einem Team zur Betreuung eines 24/7 Service Vertrages für Kunden in Wiesbaden Rufbereitschaft  Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medientechnik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik oder ÄhnlichesBerufserfahrung im Bereich Medientechnik Professionelle Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und KollegenSelbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseTermintreue und GenauigkeitHohe Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufdienst ist zwingend erforderlichZeitliche Flexibilität auch außerhalb normaler ArbeitszeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Bei uns zählen Ihre Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Sie eine passende Stelle finden. ACTIEF Personalmanagement - PEOPLE IN ACTION - damit auch Sie einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen werden. Wir zahlen mindestens Tarif (BAP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr ACTIEF Berater begleitet Ihre persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweitern Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten.