Referent Grundsatzfragen Assistance (m/w/d)

  • Wiesbaden
  • R+v
Aufgaben Der/Die Referent/in Grundsatzfragen Assistance unterstützt die Betriebsstättenleitung bei der Erarbeitung von Vorstudien, Konzepten zu speziellen Themenstellungen in der Assistance und weiteren definierten Aufgaben. Dazu gehören unter anderem Koordination, Klärung, Aufbereitung und Umsetzung von internen wie externen FragestellungenLeitung von Teilprojekten und Projekten und Mitwirken in Projekt(kern-)teamsEntwickeln und Gestalten von Abläufen und ProzessenDas Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen von der Idee bis hin zu einer Entscheidungsreife (Managementvorlage)Eigenverantwortliches Erstellen von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Marktanalyse in Zusammenarbeit mit der BetriebsstättenleitungÜbernimmt bei Bedarf temporär oder dauerhaft zusätzliche Rollen und Sonderaufgaben Unterstützt die Betriebsstättenleitung bei Aufgaben im Rahmen des Strategischen Management, Projektportfoliomanagement und RisikomanagementSchnittstellenarbeit mit Funktionen im dezentralen und zentralen Stab sowie mit Führungskräften der Assistance Profil / Anforderungen Kaufmännische Ausbildung/ggf. Bachelor/Master mit wirtsch. HintergrundIntensive Erfahrungen im (Multi)Projekt- & ProzessmanagementErfahrungen in der Übernahme von Projektleitungstätigkeitensowie Interesse an strategischen FragestellungenErfahrungen mit Changemanagement-Prozessen Hohe Eigenmotivation, Selbstständiges ArbeitenUnternehmerisches Denken, Lösungsorientierung und präziser ArbeitsstilAnalytisches und strategisches Denken Souveräner Umgang mit Komplexität und die Fähigkeit, Komplexität zu reduzierenTeamfähig und empathisches Verhalten; starke Überzeugungskraft und ausgeprägte KundenorientierungErfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Power Point)Erfahrungen im Bereich der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Organisationen (Systemisch und Unternehmenskultur) von VorteilKenntnisse im Versicherungsbereich und/oder Kundenservice sowie Kenntnisse im Assistance-Umfeld von Vorteil --Benefits-- Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.Urlaub: 30 Tage Urlaub.Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonder¬zahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Rad¬pflege¬station sowie Parkhaus & E-Ladestation.Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Baristabars.Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs¬maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. AufgabenProfil Der/Die Referent/in Grundsatzfragen Assistance unterstützt die Betriebsstättenleitung bei der Erarbeitung von Vorstudien, Konzepten zu speziellen Themenstellungen in der Assistance und weiteren definierten Aufgaben. Dazu gehören unter anderem Koordination, Klärung, Aufbereitung und Umsetzung von internen wie externen FragestellungenLeitung von Teilprojekten und Projekten und Mitwirken in Projekt(kern-)teamsEntwickeln und Gestalten von Abläufen und ProzessenDas Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen von der Idee bis hin zu einer Entscheidungsreife (Managementvorlage)Eigenverantwortliches Erstellen von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Marktanalyse in Zusammenarbeit mit der BetriebsstättenleitungÜbernimmt bei Bedarf temporär oder dauerhaft zusätzliche Rollen und Sonderaufgaben Unterstützt die Betriebsstättenleitung bei Aufgaben im Rahmen des Strategischen Management, Projektportfoliomanagement und RisikomanagementSchnittstellenarbeit mit Funktionen im dezentralen und zentralen Stab sowie mit Führungskräften der Assistance Kaufmännische Ausbildung/ggf. Bachelor/Master mit wirtsch. HintergrundIntensive Erfahrungen im (Multi)Projekt- & ProzessmanagementErfahrungen in der Übernahme von Projektleitungstätigkeitensowie Interesse an strategischen FragestellungenErfahrungen mit Changemanagement-Prozessen Hohe Eigenmotivation, Selbstständiges ArbeitenUnternehmerisches Denken, Lösungsorientierung und präziser ArbeitsstilAnalytisches und strategisches Denken Souveräner Umgang mit Komplexität und die Fähigkeit, Komplexität zu reduzierenTeamfähig und empathisches Verhalten; starke Überzeugungskraft und ausgeprägte KundenorientierungErfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Power Point)Erfahrungen im Bereich der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Organisationen (Systemisch und Unternehmenskultur) von VorteilKenntnisse im Versicherungsbereich und/oder Kundenservice sowie Kenntnisse im Assistance-Umfeld von Vorteil Benefits Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.Urlaub: 30 Tage Urlaub.Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonder¬zahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Rad¬pflege¬station sowie Parkhaus & E-Ladestation.Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Baristabars.Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs¬maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. R+V Service Center GmbH Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten.