Manager Strategic Business Development (m/w/d)

  • Düsseldorf
  • Wall Gmbh
Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 20 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München.ÜBER DEN JOBDer Bereich Strategic Business Development vertritt die Vertriebsmarke WallDecaux gegenüber strategischen Werbekunden, Media-, Kommunikations- und Kreativagenturen im Medienmarkt. Dabei versuchen wir über strategische Beratung und individuelle Kundenlösungen (Digital-) Out of Home Strategien für und mit Kunden und Agenturen gemeinsam zu entwickeln und somit eine hohe Zielgruppenpräsenz und effizienten Mediaeinsatz zu gewährleisten. Deine AufgabenEigenverantwortliche Analyse und Entwicklung von Mediastrategien für potenzielle und bestehende KundenErstellung von kundenindividuellen Präsentationen und AngebotenDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dem Ziel, kundenindividuelle Konzepte oder Branchenlösungen zu entwickelnOptimierung und Entwicklung strategischer und innovativer Sales und Marketing Ansätze, um Out-of-Home in den Media-Mix der Werbetreibenden zu integrierenSchnittstellenfunktion zu verschiedenen internen Abteilungen, z.B. Sales, Digital, Marketing, Research, Data, Innovation Dein ProfilAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung in der Medienbranche, idealerweise als Berater (medienübergreifend) oder Mediaplaner (m/w/d)Sicherer Umgang mit gängigen Markt-Media-Studien und Nielsen-Daten sowie weiteren relevanten Marktdaten von VorteilGutes und breites Verständnis für MarktforschungSehr gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus, insbesondere Excel und PowerPointGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst eine hohe Zahlenaffinität mit und hast ein Gespür für Marken, Medien und MenschenDu zeichnest dich zudem durch eine hohe Eigeninitiative sowie einer strukturierten Arbeitsweise aus und bist kommunikativ veranlagtWir bietenEin Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen VerantwortungEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 UrlaubstageMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und offene FeedbackkulturEntwicklungschancen und Raum für KreativitätWeiterbildungsprogrammeEinen modernen ArbeitsplatzGute VerkehrsanbindungEinen Arbeitslaptop und FirmenhandyFahrradleasingGesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.)24-Stunden-Mitarbeiterberatung über das Fürstenberg InstitutVergünstigungen durch vielfältige MitarbeiterangeboteZeitwertkonto, u.a. für SabbaticalsMitarbeitereventsKLINGT NACH EINEM JOB FÜR DICH? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!