IT-Servicetechniker (m/w/d) Telematik Infrastruktur im Innen und Außendienst

  • Budenheim
  • Concat Ag
IT-Servicetechniker (m/w/d) Telematik Infrastruktur im Innen und AußendienstDeine AufgabenWir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) für unseren Standort Berlin im Innen- und Außendienst mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Gesundheitswesen. Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit großem Entwicklungspotential. Implementierung, Betrieb und Support von Komponenten und Diensten der Telematik Infrastruktur (Digitalisierung Gesundheitswesen)Fehleranalyse und -Behebung sowohl vor Ort beim Kunden als auch im Remote SupportSicherstellung von Verfügbarkeiten sowie SLA bei unseren TI-Betriebskunden gemeinsam mit unserem Team Betreuung und Beratung unserer Kunden und Partner zu allen Aspekten der Telematik Infrastruktur und der Fachdienste Qualifizierte Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen in unserem ITSM-Tool nach definierten ProzessenBetreuung und Koordination von TI-Projekten bei unseren größeren KundenErstellung und Pflege von Betriebs- und Supportdokumentationen Deine Vorteile bei unsZuschuss zu vermögenswirksamer Leistung (VWL)Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge oder BerufsunfähigkeitsversicherungGute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und SchulungsmaßnahmenFlache Hierarchien und kurze Informationswege Individuelle KarriereförderungFreundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterküche und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenfreie Parkplätze Finanzielle Förderung von Gesundheitsaktivitäten (Fitness & mehr) JobRadCorporate BenefitsHaben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Kosten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen übernehmen.Wir freuen uns, wenn du diese Fähigkeiten und Skills mitbringstDu besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige QualifikationWillkommen sind auch Quereinsteiger mit nachweisbar mehrjähriger Berufserfahrung im IT- und Netzwerk-UmfeldDu verfügst über Erfahrung im Support von IT-Systemen, Begriffe wie TCP/IP, DHCP, DNS, Routing VPN, Firewall usw. sind Ihnen geläufigKenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme und -Anwendungen setzen wir vorausTeamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Eigenverantwortlichkeit sowie die Bereitschaft zur Fortbildung zählen zu Deinen Eigenschaften und Du kannst definierte Prozesse und Vorgaben umzusetzenDu verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, denkst analytisch und stellst Dich auch komplexen SituationenDu besitzt gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache in Wort und SchriftKundenorientiertes Verhalten sowie eine gute Kommunikation auch in herausfordernden Situationen zählen zu Deinen Stärken, Du kannst Dein Gegenüber gut abholen und überzeugenIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen beim Umgang mit ITSM-Tools (Ticketsystem, CMDB, CM usw.) und kannst mit ITIL etwas anfangenErfahrungen im Bereich E-Health und Telematik Infrastruktur sind von Vorteil aber nicht VoraussetzungEin Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung für Vor-Ort-EinsätzeDie Concat AGSeit 1990 hat die Concat AG eine ebenso rasante wie erfolgreiche Entwicklung vollzogen. Aus einem regionalen IT-Spezialisten in Pfungstadt hat sich die Concat zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Mittlerweile haben wir 14 Geschäftsstellen mit über 360 Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland. Das verdanken wir unseren engagierten Mitarbeiter*innen, denn ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.