Personalsachbearbeiter (m/w/d)

  • Bad Mergentheim
  • Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim
Die Gesundheitsholding Tauberfranken umfasst das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (434 Betten), das Krankenhaus Tauberbischofsheim (241 Betten), das Seniorenzentrum St. Barbara in Grünsfeld, das Seniorenzentrum St. Hannah in Distelhausen, den Pflege- und Seniorenbereich Haus Heimberg, vier Medizinische Versorgungszentren und das Bildungszentrum Sanitas Tauberfranken. In 14 Kliniken und 2 Instituten sowie 3 Organzentren versorgen 2.150 Mitarbeiter jährlich über 27.000 stationäre und knapp 80.000 ambulante Patienten. Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung in Bad Mergentheim suchen wir in Teil- oder Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Direkter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im zugeordneten Bereich in tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie bei zeitwirtschaftlichen Themen, Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Verantwortung für das Bescheinigungswesen, Kontakt zu Sozialversicherungsträgern und externen Institutionen, Fehlzeitenverwaltung, Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach dem Tarif AVR-Caritas sowie TVöD-K/VKA, Abwicklung administrativer Aufgaben im Rahmen der Zeitwirtschaft. IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung im Personalmanagement oder Entgeltabrechnung, Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (AVR-Caritas, TVöD-K/VKA), Gute IT-Kenntnisse (idealerweise im Abrechnungsprogramm fidelis und Zeitwirtschaftsprogrammen wie z.B. Clinic Planner oder ATOSS), Integrität, Loyalität, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, empathisches Auftreten. WIR BIETEN IHNEN: Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem engagierten Team (HR-Business-Partnern und Experten für Abrechnung und Verträge), Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Eine verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach dem AVR-Caritas, Eine betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad und Gesundheitsmanagement Weitere Benefits wie z.B. Personalkaufrabatte, Firmen-Events und mehr, Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB: Für eine Kurzbewerbung oder erste Fragen steht Ihnen Andrea Metternich, Leitung Personal, unter Tel. 07931 58 2017 oder 2087 gerne zur Verfügung. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINE-PORTAL! Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung Uhlandstraße 7 97980 Bad Mergentheim Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.