Mitarbeiter (w/m/d) Barmenia Akademie

  • Wuppertal
  • Barmenia Innendienst
BERATUNGSSTANDARDS SICHERN UND KUNDENBERATUNG OPTIMIEREN. SIE ZEIGEN UNS, WIE. #MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du arbeitest gerne am Puls der Zeit? Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf Bildungsmaßnahmen für unsere Vertriebspartner*innen? Dann suchen wir für unsere Barmenia Akademie genau Dich als Product Owner (w/m/d) für die Ausbildung DIN-Analyse! (Ref.-Nr. 1147) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Mitarbeiter (w/m/d) Barmenia Akademie Deine Verantwortung Du führst Qualifizierungsmaßnahmen zur DIN-Analyse (DIN 77230) durch und bereitest den/die Vertriebspartner*innen zielgerichtet auf die Zertifizierungsprüfungen vor Du begleitest unsere Vertriebspartner*innen durch kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen (Online- und Präsenz-Formate) Du konzipierst und erstellst zielgruppengerechte E-Learnings zum Thema DIN-Analyse Du übernimmst Prüfungsaufgaben im Rahmen der Zertifizierungsprüfungen Du baust ein effektives Qualitätssicherungssystem auf, um sicherzustellen, dass die Durchführung der DIN-Analyse den definierten Standards entspricht Deine Kompetenz Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung (IHK) und mindestens drei Jahre Tätigkeit im (selbstständigen) Versicherungsvertrieb Nachweisliche Erfahrungen im Einsatz von ganzheitlich orientierten Analysen im Kundengespräch Teamplayer, sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Einsatz- und hohe Reisebereitschaft (deutschlandweit) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Präsentationstechnik Freude am Umgang mit moderner Technik sowie kollaborativem Arbeiten (Office 365) und idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Blick für zukunftsweisende Themen Ihr Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Sandra-Nicole Möller Abt. Personal und Organisation Tel: 0202 438 2351 E-Mail: sandra-nicole.moeller@barmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.